• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Macho 120 Rev. A passt nicht auf Mainboardbohrungen!

halfcakee

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe mir das MSI 970A-G46 Mainboard gekauft. Als Kühler habe ich den Thermalright Macho 120 Rev. A gekauft. Leider musste ich jedoch beim Zusammenbauen feststellen, dass die mitgelieferte "Monateplatte" nicht zu den Bohrungen des Mainboards passt. Die Bohrungen des Mainboards sind Schmaler als die der "Montageplatte". Durch diesen Umstand ist es nicht möglich den Kühler zu montieren. Gibt es dafür extra "Montageplatten" oder muss ich auf einen anderen Kühler ausweichen?

Vielen Dank für die Hilfe!

Lg Halfcakee
 

rn3

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Theoretisch sollte die Platte passen, falls jedoch nicht vllt mal direkt Thermalright anschreiben, die schicken notfalls sicherlich ersatz oder eben dort nachfragen wo du den Kühler gekauft hast.
 

Eddy@Thermalright

Inaktiver Account
Moin,

wenn du Thermalright anschreibst, landet die Mail bei mir ;)

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du Bohrlöcher auf der Platte suchst die es für AMD nicht gibt. Auf zwei Seiten der Platte sind Einkerbungen mit denen die Platte zwischen den Schrauben "eingeklemmt" wird.

Grüße,
Eddy
 
Oben Unten