MacBook Pro vs Asus Zenbook

Lowwithknowhow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würde mir gerne ein Ultrabook kaufen.
Zur Auswahl stehen ein UX303LN mit i7 5500u und ein Mid 2014 MacBook Pro.

Meine Überlegungen:

MacBook Pro Vorteile: schnellere CPU, besseres Display, längere Akkulaufzeit.

Zenbook UX303LN: dedizierte GPU (games besser spielbar, wenn auch nicht in FHD mit 60fps), größere SSD, mehr USB Ports, etwas leichter(100g).
und vllt sogar das schönere Design.

Tendiere wegen der besseren GPU zum Zenbook. Mir ist klar dass die GPU nichts reißt, jedoch sollte sie für alte Games à la COD4, WoW etc in mittleren Auflösungen in nativer Auflösung (FHD) reichen.

Links zu den beiden Kandidaten:

APPLE Macbook Pro MGX72D/A 13 Zoll MacBook günstig bei SATURN bestellen

ASUS UX303LN-R4274H silber Notebook Ultrabooks günstig bei SATURN bestellen
 
Hi,

du wolltest dir weniger über die Hardware Gedanken machen als denn über die Software und Philosophie und Verfügbarkeit deiner Produkte.

Generell ist es schlecht ein MBP mit OSX gegen ein Laptop mit Windows zu vergleichen, da OSX die vorhandene Hardware eine MBP ganz anders ausnutzt/auslastet als Windows die eines MBP oder eines Laptops.

Ich für meinen Teil habe hier ein MBP 13" Mid2014 in Maximalkonfiguration und kann sagen ich bin sehr zufrieden und kann etwas ältere Titel auch auf einer Bootcamp Partition mit Win8 spielen. Von OSX bin ich in Sachen Ressourcenauslastung maßlos begeistert und im Office-Betrieb und Produktivbetrieb (Videos rendern Fotobearbeitung etc.) ist es konkurrenzlos (aber teuer, klar!).
Du solltest hier wirklich Äpfel mit Äpfeln vergleich und Birnen mit Birnen... Siehe mein Post hier unter dem Punkt Betriebssysteme und Marken.
 
Ja, beides Top Geräte aber halt unterschiedliche Philosophien etc dahinter. Bei Apple wirste halt veräpplet und bei Windows verarscht... in Summe beides das Gleiche :ugly:
Spaß beiseite! Jetzt komm ich!
 
Habe selbst ein älteres Zenbook hier irgendwo rumliegen. Das erste Windows hat sich von selbst zerschossen (benutze ich nur zum arbeiten). Die darauf folgenden Windowsaufspielungen haben nix gebracht. Iwann ist da drinnen hinüber da er mir ständig Blue Screens ins Gesicht wirft wenn man ihn zuklappt. Diesen Dreck kaufe ich nie wieder
 
Zurück