Macbook Pro 13'' mit 29'' Monitor verbinden

Aedi

Kabelverknoter(in)
Hallo!

Ich habe vor kurzem einen neuen Monitor von LG bekommen, welches 29 Zoll groß ist.
Nun habe ich mir überlegt, ob ich nicht meinen Macbook Pro in der Größe 13 Zoll an diesen Monitor anschließen könnte. Kabel usw. sind vorhanden.

Jedoch habe ich einige Probleme mit der Auflösung.
Die Auflösungen, die ich an meinem Macbook einstellen kann (wenn dieser angeschlossen ist an den externen Monitor), sind lediglich 1080p, 1089i, 720p und 1600x900.
An dem Monitor selbst kann ich dann entscheiden, ob ich Breitbild, Original, Cinema 1 oder Cinema 2 nehmen möchte (1:1 Option kann ich komischerweise nicht wählen).
Ich möchte jedoch die gesamten 29 Zoll verwenden ohne dass das Bild verzerrt wird ergo kein Breitbild.
Ist dies überhaupt möglich? Mache ich etwas falsch?

Ich bitte um Hilfe und bedanke mich im Voraus!

Es kann natürlich auch sein das mit dem nächsten OSX-Update die Auflösung eingepflegt wird.
Anders als mit der Software hab ich es jedenfalls für mein MBAir und MacMini nicht zum laufen bekommen.

Ich habe den Monitor auf Original eingestellt und muss ich nun bei SwitchresX die Auflösung des Macbooks verändern?

Mit dem Tool änderst du jetzt die Auflösung auf die des Monitors.
2560x1080?

Zuletzt bearbeitet:
2560x1080 ist korrekt.
Jedoch ist diese in der Option nicht vorhaden ergo müsste ich eine Custom Option anfertigen?
Falls dem so ist, kann ich das nicht tun, da die Option des Hinzufügens einer Custom Option mir verweigert wird.

Wahrscheinlich mit HDMI Kabel angeschlossen?
Versuch mal ein Displayport Kabel zu benutzen, dann brauchst du auch keine Software installieren.
Ist bei meinem Air mit 34" 21:9 Display auch so, da lässt sich nur mit Displayport Kabel die 21:9 Auflösung einstellen.

Wahrscheinlich mit HDMI Kabel angeschlossen?
Versuch mal ein Displayport Kabel zu benutzen, dann brauchst du auch keine Software installieren.
Ist bei meinem Air mit 34" 21:9 Display auch so, da lässt sich nur mit Displayport Kabel die 21:9 Auflösung einstellen.
Der Monitor hat leider nur zwei HDMI Anschlüsse.

Zurück