Macbook Betrüger?

AW: Macbook Betrüger?

Das du erst zahlen sollst bevor er es verschickt ;)

Das ist genau die Betrugsmasche mit Zahlservice wie Western Union ect.

FINGER WEG! MElden bei ebay nicht vergessen.

Allein die SSD ist ja schon fast so viel wert. Außerdem würde es mich stutzig machen, dass auf Englisch Konversation geführt wird, wenn der Gute doch in Augsburg wohnt - mMn absolut nicht seriös, ich würde die Finger davon lassen, ist mMn zu 100% ein Betrugsversuch. Ca. 1300€ unter Neupreis - ja nee, is kla.:ugly:

;) netter Versuch. Erst sagt er zahl später, nun sollst du es einem Eskort-Service :haha: k.A. was er grad mit escrow meint geben, die es dann nach Auslieferung und Bestätigung des Empfangs weitergeben. So wie "rabe08" es gesgat hat, "Finanzagent".

- als anständiger Mensch bezahlst Du natürlich vereinbarungsgemäß. Vielleicht sogar per Western Union? Das wäre dann sogar eine anonyme Zahlung. Oder plötzlich sollst Du nicht an Deinen Kontakt überweisen, sondern einen "Bekannten". Google mal nach "Finanzagent".

p.s. Der Mann scheint ein Betrüger zu sein: https://www.google.de/#hl=de&output...94,d.Yms&fp=f02b94735db86680&biw=1680&bih=946!

Escrow heißt im Grunde Zug-um-Zug-Geschäft. Normalerweise versteht man darunter, dass man einen vertrauenswürdigen Dritten einschaltet. Standardablauf: Sender schickt die Ware, wenn Du Geld an Dritten gegeben hast. Du erhälst Ware und prüfst. Wenn alles klar, sagst Du das dem Dritten und der schickt Geld an Sender. Notare machen z.B. sowas oder sogenannte Freight Agents. Ist bei internationalen Geschäften Standard.

Hier meint es einfach: Nachnahme....

Implikation: Blos die Finger weg!

Merksatz, drucken und aufhängen:

Wenn ein Angebot zu gut aussieht, um war zu sein, ist es in der Regel auch nicht wahr.

ja ich weiß. das ist ja ein bekanntes problem bei ebay kleinanzeigen. aber ich dachte ich hätte da echt einen schnapper gemacht :-(

ich bedanke mich sehr bei euch! danke, dass ich durch euch nicht auf so was reingefallen bin. wenns was neues gibt sag ich bescheid!

Das ist Betrug! Die Masche gibts bei Autos seit Jahren.

Du kaufst ein Auto per Internet (ebay, kleinanzeigen etc). Das Auto steht im Aus-/ Inland. Die Bezahlung läuft über eine Spedition. Diese hat auch eine Homepage und ist im (englischen,...) Firmenbuch eingetragen- ist aber alles gefälscht. Sobald du das Geld an die Spedition überweist ist alles weg. Hier fast das gleiche da der Versand bzw die Bezahlung über einen Dritten (Firma, Freund, etc) läuft. Selbe Masche.

FINGER WEG!!!

Hatte breuflich schon einiges mit solchen Typen zu tun. Das beste sind immer Schecks von Anbietern/Käufern aus England von einer britischen Bank welche in Spanien abgeschickt wurden. Die benutzen immer verschiedene Internetcafes und sind damit so gut wie unauffindbar.

Auch wenn hier das Meiste geklärt ist, lass auf jeden Fall die Finger davon. Bei dem Preis MUSS etwas falsch sein.
Es wurde hier ja auch schon genannt. Der Kerl, der dir das verkaufen will wird das Ding höchstwahrscheinlich mit eine gestohlenen Kreditkarte auf deinen Namen kaufen. Du bekommst es, bist froh über dien Schnäppchen und überweist ihm das Geld auf ein Konto, das ebenfalls mit einem gefälschtem Ausweis erstellt wurde. Bevor sich der Apple-Shop bei dir meldet und die Anzeige wegen gestohlener Kreditkarte eintrudelt, hat dein Verkäufer schon lange das Konto geräumt.

Fazit: Du hast kein Macbook, du bist das Geld los. Du bist der Ansprechpartner für den Appleshop und du hast eine Anzeige am Hals. Wahrscheinlich wird es Strafrechtlich noch richtig einen auf den Deckel geben.

Zurück