MAC BOOK PRO abgesoffen! Wie Daten sichern??

tomick86

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo! folgendes Problem: Über meinem Mac book pro ist apfelschorle geflossen... geht nicht mehr an!

Kann ich die Festplatte ausbauen und zb an einen Windows pc schließen um die Daten zu sichern? Vorausgesetzt natürlich die Platte hat nichts abbekommen.

Danke für alle Hilfe!

Hi,

also zunächst mal wären ein paar Informationen zum MacBook Pro hilfreich. Wie zum Beispiel Model, Größe, Garantie etc.

Prinzipiell kannst du die Festplatte an einen Windows PC anschließen, da Windoofs aber kein HFS+ kennt, wirst du die Daten nicht runterbekommen.

Was aber möglich wäre, die Daten per Migration auf ein anderes funktionierendes MacBook Pro übertragen.
Also die Festplatte aus dem defekten Macbook ausbauen und per USB an ein anderes (Frisch installiertes) MacBook Pro anschließen und den "Migration Assistent" starten.
Dort einfach den schritten folgen und dann werden die Daten auf das neue MacBook Pro übertragen.

Nur mit zusätzlichen Programmen, da Apple eine andere Formatierung nutzt, werden die Platten nicht automatisch erkannt.

An deiner Stelle würde ich den Laptop aber erstmal 3 - 4 Tage gut austrocknen lassen und es dann noch mal versuchen, mit Glück geht er wieder. Ansonsten aufschrauben und mit Reinigungsalkohol (~99‰), gibt es in geringen Mengen in der Apotheke, versuchen eventuell verklebte Platinen zu reinigen.

Hallo! folgendes Problem: Über meinem Mac book pro ist apfelschorle geflossen... geht nicht mehr an!

Kann ich die Festplatte ausbauen und zb an einen Windows pc schließen um die Daten zu sichern? Vorausgesetzt natürlich die Platte hat nichts abbekommen.

Danke für alle Hilfe!

Apfleschorle über den Apfel lol.

Zurück