Mac Book Pro 13 Zoll

Tobcinio

Freizeitschrauber(in)
Hey , ich suche nach einem komfortables Notebook für so 1200 Euro , meint ihr es lohnt sich noch ein Mac Book noch zu kaufen ? Wenn ja wo kann man sie am besten billig kaufen :) Fürs Gaming hab ich einen Rechner Zuhause :-)

Was soll denn damit gemacht werden? Besitzt du denn schon einen Mac?
Wenn nicht darfst du nämlich einiges an Software neu kaufen, was auch nicht gerade unerheblich sein kann.

Erzähl erstmal, was du damit machen willst. Beim Macbooks zahlt man halt nicht für die Rechenleistung, sondern für eine gute Verarbeitung und ein Betriebssystem, dass sich super zum Arbeiten eignet.
Bei 1200€ hast du bei einem Macbook noch keine dedizierte Grafik, sondern eine Intel HD 4000.

Fürs Studium habe ich mir so ein 13" Macbook Pro zugelegt (Es gibt einen Studentenrabatt), und bin damit zufrieden, einziger Störfaktor ist das spiegelnde Display. Software musste ich bisher eigentlich keine macspezifische kaufen, für Office benutze ich Open Office und LaTeX, genau wie unter Windows. Antivirenprogramm braucht man nicht.

Wenn du pure Rechenleistung suchst wird ein Macbook immer die schlechtere Alternative sein, beim drumherum würde ich Macs aber immer den Vorzug geben, die beleuchtete Tastatur würde ich nicht vermissen wollen.

Ähnlich gut verarbeitete Windows Notebooks kosten übrigens das gleiche, z.B. die T-Serie von Lenovo. Es ist also wirklich die Frage, ob du Leistung oder Verarbeitung suchst. Und dann an zweiter Stelle, ob du mit einem geschlossenen, aber gut abgestimmten System leben kannst, oder ob dir das "offene" Windows besser liegt.

Apple stellt übrigens auch Windows Treiber bereit, ein Dualsystem ist also ohne Probleme möglich. Nur Linux bekommt man ohne weiteres glaube ich nicht zum laufen.

Ich weiß nicht... Ich persönlich würde mir kein MacBook mehr holen. Der größte Nachteil wäre für mich der integrierte Akku. Ich finde das geht gar nicht...

Auch der ehemalige Vorteil der mobilen Betriebsdauer ist kein großes Argument mehr und zum Surfen und für Multimedia 1200€ ausgeben?!

In so einem Fall würde ich mir nach einem Samsung Serie 5 schauen: Test Samsung Serie 5 535U3C Notebook - Notebookcheck.com Tests (AMD Prozessor).

Oder diese hier (Intel statt AMD): Test Samsung Serie 5 530U3C-A01DE Ultrabook - Notebookcheck.com Tests

Gruß

phila

P.S.: Wenn es mit DVD Laufwerk sein soll: http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-5-530U4C-S02-Ultrabook.82944.0.html (noch für unter 1000€)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück