Mac Book 2012 Ram und SSD

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Hey Leute,
ich habe mir heute ein Mac Book gekauft ( 2012er Modell) und möchte nun eine SSD und 4Gb Ram nachrüsten ( Momentan 500Gb HDD und 4gb ram). Das 2012er Modell ist ja das letzt, bei dem man das so einfach machen kann. Nun meine Frage: Welchen ram und welche SSD soll ich nehmen? (256gb) Es gibt ja die neue Crucial SSD MX100 oder so ähnlich. Diese ist ja sehr billig...
Lg und danke

Würd ich nicht ... hab bisher noch keine Probleme mehr gehabt mit den MacBooks ab 2010 mit RAM aufrüsten oder SSDs. Vorher gabs durchaus kompatibilitätsprobleme aber seit 2010 ist das eig geschichte

Habe den Mac heute bei Saturn gekauft. Die bieten auch an, dass sie für 29€ die SSD und den Ram einbauen.mIch hätte die Sachen zwar selbst eingebaut, aber mein Bruder macht sich ein bisschen sorgen um sein neues MB :ugly:
Sind 84€ nicht sehr teuer?! :0

Mhh die Frage ist ob du dir das wirklich zutraust! Klar ist 84Euro viel Geld. Kannst dir davon noch ne SSD kaufen :D

http://www.fene-blog.de/wp-content/uploads/2011/08/macbookpro_offen.jpg

So oder so ähnlich müsste es glaube aussehen.

Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Denk immer nur daran nach Fest kommt ab :devil:
Als ich mal mein Notebook ausgeschraubt habe, habe ich mir Zettel genommen, beschriftet und jeweils so die Schrauben darauf gelegt, wie ich sie raus gezogen habe. Viel mir irgendwie dann viel Einfacher alles wd zusammen zu bauen ^^

Ich würde aber bei einem NB oder in deinem Fall das MB einen Schraubenzieher mit Magnetischem Kopf nehmen!, bevor dir die Schrauben in die Hardware fallen und du das Teil rum schütteln musst bis die kleinen Schräubchen wd raus kommen :D

Naja bei dem MacBook ist das total einfach. brauchst einen relativ dünnen Schraubenzieher, machst den Deckel auf (2 Arten von Schrauben, hinten bei dem Lüfter sind halt die Langen) und deckel auf, schon kommst du an den RAM.
Für die HDD musst du 2 Schrauben abmachen von der Halterung und dann die Halter umschrauben von der HDD an die SSD -> Fertig

insgesamt eine Sache von 5 Minuten.

Naja bei dem MacBook ist das total einfach. brauchst einen relativ dünnen Schraubenzieher, machst den Deckel auf (2 Arten von Schrauben, hinten bei dem Lüfter sind halt die Langen) und deckel auf, schon kommst du an den RAM.
Für die HDD musst du 2 Schrauben abmachen von der Halterung und dann die Halter umschrauben von der HDD an die SSD -> Fertig

insgesamt eine Sache von 5 Minuten.

Ui *_*

Bei meinem Asus damals habe ich gedacht, dass das FBI ihn extra verschraubt hat :D 64 Schrauben :devil:

Zurück