.m2ts-Dateien aneinanderhängen?

Speedi

Software-Overclocker(in)
.m2ts-Dateien aneinanderhängen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Habe auf der Platte einen HD-Film, allerdings in verschiedenen Einzelfilmen im .m2ts-Format.
Gibt es eine Möglichkeit diese Einzelfilme aneinanderzuhängen, sodass ich am Ende nur noch eine einzige Datei habe?
Es soll auch nichts geschnitten oder geändert werden, einfach nur hintereinandergehängt werden...

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen! :daumen:

Gruß,
Speedi

AW: .m2ts-Dateien aneinanderhängen?

Ok, ich habe mir das Tool mal geladen und versucht, eine .m2ts-Datei hinzuzufügen.
Das geht aber nicht, weil das Tool dieses Format anscheinend nicht unterstützt...
Wenn ich beim Hinzufügen-Fenster unten "alle Dateien" anklicke, und dann die .m2ts-Dateien anwähle, bergüßt mich eine Fehlermeldung mit der Nachricht, dass das "MPEG Transport System (TS)" nicht unterstützt wird... :/

u.U. würde ich es so versuchen:

in ein gängliches format konvertieren und dann mit videoschnittprogramm aneinanderhängen :9

Aber beim Konvertieren geht ja die HD-Qualität verloren, oder?
Sollte ja schon in HD bleiben...

Konvertieren heißt nicht unbedingt, dass die Auflösung und Bitrate draufgehen. Allerdings wird definitiv ein bisschen verloren gehen, was bei großzügigen Bitraten allerdings nicht sichtbar sein sollte. Versuch den Spaß mal mit "Super" zu konvertieren. Such hier im Foto/Video-Bereich mal nach Full HD und ähnlichem. Ein paar gute Einstellungen zum Umwandeln findest du in den Beiträgen.
Danach kannst du den Krempel auch ordentlich zusammenhängen, am besten mit einem der schon genannten Programme. ;)

Alles klar, werde mich da mal ransetzen.
In welches Format soll ich die Sequenzen denn formatieren?
Ganz normal mpeg?

AVI als Container, H.264 mit 9000-10.000 kbit/s als Encoder und meistens mp3 mit 256 kbit/s als Audioformat. Die Bildrate des Ausgabevideos sollte unter 30 und über 23 liegen, dann läufts flüssig un braucht wenig Platz. Das H.264 Profil ist dann 4 oder 4.1 (muss auf diesen Wert eingestellt werden, sonst leidet die Qualität enorm). Alle Daten gelten für FullHD (1080p).
Schau einfach obs funktioniert :) MKV als Container geht aber auch meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück