Speedy1612
PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Zusammen
Im Thema Speicher/ SSD / HDD bin Ich mal garnicht "gut" in der Thematik .
Ich baue mir gerade ein neues System auf mit Ryzen , dort ist ein M2 Slot , macht das Sinn ?
Aktuell habe Ich verbaut :
System Platte : Samsung SSD 840 EVO 250GB - Zustand GUT 100 - Schreibvorgänge : 16050GB - Eingeschaltet 1484mal - Betriebstunden 3633std
Sollte man die Gegen eine M2 Austauschen ?
Spiele Platte : Curical M4 128GB - Zustand GUT 98% - Eingeschaltet : 2740mal - Betriebstunden : 5769std
Datenfresser / Spiele PLatte : Western Digital Black 1TB - Zustand GUT - Eingeschaltet : 3874mal - Betriebsstunden : 7149std
Besteht Handlungsbedarf bei den PLatten ? ( Austausch ) Kenn mich mit der Haltbarkeit von SSDs nicht aus

Würde es Sinn machen jetzt eine M2 zu Kaufen mit 256GB ?
Vielen Dank
Grüße Speedy
Im Thema Speicher/ SSD / HDD bin Ich mal garnicht "gut" in der Thematik .

Ich baue mir gerade ein neues System auf mit Ryzen , dort ist ein M2 Slot , macht das Sinn ?
Aktuell habe Ich verbaut :
System Platte : Samsung SSD 840 EVO 250GB - Zustand GUT 100 - Schreibvorgänge : 16050GB - Eingeschaltet 1484mal - Betriebstunden 3633std
Sollte man die Gegen eine M2 Austauschen ?
Spiele Platte : Curical M4 128GB - Zustand GUT 98% - Eingeschaltet : 2740mal - Betriebstunden : 5769std
Datenfresser / Spiele PLatte : Western Digital Black 1TB - Zustand GUT - Eingeschaltet : 3874mal - Betriebsstunden : 7149std
Besteht Handlungsbedarf bei den PLatten ? ( Austausch ) Kenn mich mit der Haltbarkeit von SSDs nicht aus

Würde es Sinn machen jetzt eine M2 zu Kaufen mit 256GB ?
Vielen Dank
Grüße Speedy
Aber genau sagen ob oder wann deine SSD stirbt kann dir niemand.
Da muss es auch nicht unbedingt Flash-Speicher sein, eine solide 7200rpm HDD oder SSHD tut es allemal (selbst habe ich die Firecuda verbaut, SSHD 2TB als Spiele/Datengrab).