m.2 SSD

chocochipsbaer

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich möchte gerne eine m.2 SSD haben. Genutzt werden soll sie für OS, Office und alle möglichen beiläufigen Programme. Spiele sind auf einer SATA SSD. Bis jetzt nutze ich eine 840 die 120GB groß ist. Soweit reicht mir das auch aus. Bezüglich der Schreibgeschwindigkeit möchte ich aber eine größere Platte haben. Soll auf jeden Fall auch pci sein.

Ausgesucht hab ich mir nun erstmal die Samsung 960 evo in 250GB. Nun möchte ich gerne, am liebsten aus Erfahrung, wissen, ob jemand auch eine Alternative empfehlen kann.

Mein Tipp, such auf YT mal nach SATA SSD vs m.2 du wirst sehen die höhere Lese und Schreib Geschwindigkeit merkt man so gut wie gar nicht.
Das Geld kann man sich eigentlich sparen.

Unter dem Blickpunkt das du die SSD nur für Office nutzen möchtest und die Unterschiede der Modele so marginal sind, kannst du beruhigt zu einem guten Angebot oder wie bei dir, zum Samsung Produkt greifen.

Aber, da du die SSD wirklich nur für Office nutzen möchtest, würde ich wirklich zu einer normale SATA SSD tendieren. Diese sind meist günstiger und du bekommst mehr GB pro €.

Jo, das weiß ich. Dennoch möchte ich gerne eine.
Gut, ich wollte das halt nur mal sagen. Nicht das man hinterher enttäuscht ist.
Ich würde die Samsung nehmen. Habe selber 3 Samsung SSD inzwischen verbaut (830 pro 256 GB, 850pro 1 TB, 960 Evo 1 TB) und keine machte bis jetzt Probleme. Hatte auch schon 2 Crucial MX100 mit je 512 GB, die waren beide recht schnell defekt :(

Zurück