Hallo zusammen,
ich hab bei den ganzen M.2 SSD etwas den Überblick verloren und wollte mich nur mal rückversichern ob folgendes funktionieren würde:
Ich hab folgendes Mainboard:
Asus MAXIMUS VIII RANGER mit dem Intel Z170 Chipsatz
Da es aktuell die Samsung 960 EVO M.2 SSD zu recht guten Preisen gibt bin ich schwer am überlegen davon eine zu kaufen.
Sehe ich das richtig das ich die problemlos als PCIe Device verwenden kann oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Muss ich was wegen der PCIe Anbindung beachten? Ich habe derzeit eine GTX908ti und eine Soundkarte verbaut die PCIe Lanes verwenden.
Danke.
ich hab bei den ganzen M.2 SSD etwas den Überblick verloren und wollte mich nur mal rückversichern ob folgendes funktionieren würde:
Ich hab folgendes Mainboard:
Asus MAXIMUS VIII RANGER mit dem Intel Z170 Chipsatz
Da es aktuell die Samsung 960 EVO M.2 SSD zu recht guten Preisen gibt bin ich schwer am überlegen davon eine zu kaufen.
Sehe ich das richtig das ich die problemlos als PCIe Device verwenden kann oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Muss ich was wegen der PCIe Anbindung beachten? Ich habe derzeit eine GTX908ti und eine Soundkarte verbaut die PCIe Lanes verwenden.
Mainboard Handbuch schrieb:M.2 Unterstützung
Dieses Motherboard verfügt über einen M.2-Steckplatz, der PCIE- und SATA-Modus
unterstützt. Der PCIE-Modus arbeitet bei vollen PCI Gen. 3.0 x4 Geschwindigkeiten. Der
SATA-Modus teilt die Bandbreite mit den SATA-Anschlüssen 1 und 2, und er deaktiviert
diese Anschlüsse automatisch, wenn eine M.2-Karte eingelegt ist.
Danke.