EyRaptor
BIOS-Overclocker(in)
Hallo alle zusammen.
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in meinem Notebook dem Dell XPS 15 (i5, fhd) eine 250 GB Sata3 SSD eingebaut.
Da der Platz auf der ssd immer knapper geworden ist, habe ich noch zusätzlich eine Samsung 960 Evo m.2 SSD gekauft und eingebaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass sie mir nirgends angezeigt wird,
also weder im Arbeitsplatz, im Gerätemanager und im Bios.
Hat einer eine Idee wie ich Windows oder das Bios einstellen muss damit es funktioniert?
(also das es zumindest mal als benutzbares Volume im Arbeitsplatz angezeigt wird
, Windows Installation darauf erfolgt später)
Aus irgendeinem Grund benötige ich momentan den Legacy Boot mode um Windows von der 250 GB SSD zu starten.
Der M.2 Slot ist aktiviert und benutzbar. Die SSHD mit der das Notebook ausgeliefert wurde, war eigentlich eine Kombination
aus einer HDD und einer 32GB M.2 SSD.
Ich freue mich schon auf eure Antworten
Viele Grüße
EyRaptor
Ich habe ein kleines Problem.
Ich habe in meinem Notebook dem Dell XPS 15 (i5, fhd) eine 250 GB Sata3 SSD eingebaut.
Da der Platz auf der ssd immer knapper geworden ist, habe ich noch zusätzlich eine Samsung 960 Evo m.2 SSD gekauft und eingebaut.
Jetzt habe ich das Problem, dass sie mir nirgends angezeigt wird,
also weder im Arbeitsplatz, im Gerätemanager und im Bios.
Hat einer eine Idee wie ich Windows oder das Bios einstellen muss damit es funktioniert?
(also das es zumindest mal als benutzbares Volume im Arbeitsplatz angezeigt wird
, Windows Installation darauf erfolgt später)Aus irgendeinem Grund benötige ich momentan den Legacy Boot mode um Windows von der 250 GB SSD zu starten.
Der M.2 Slot ist aktiviert und benutzbar. Die SSHD mit der das Notebook ausgeliefert wurde, war eigentlich eine Kombination
aus einer HDD und einer 32GB M.2 SSD.
Ich freue mich schon auf eure Antworten

Viele Grüße
EyRaptor