Lumia 1520: 6-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung und 20-Megapixel-Kamera

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lumia 1520: 6-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung und 20-Megapixel-Kamera

Windows Phone ist mit dem Lumia 1520 scheinbar in der Gegenwart angekommen, zumindest nach marketing-Maßstäben, denn mit einem Snapdragon-800-Quadcore-SoC, einem 6-Zoll-Full-HD-Display und einer 20-Megapixel-Kamera steht man bei vielen Smartphone-Fans sofort im Mittelpunkt des Interesses.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Lumia 1520: 6-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung und 20-Megapixel-Kamera

AW: Lumia 1520: 6-Zoll-Display mit Full HD-Auflösung und 20-Megapixel-Kamera

Auch wenn ich mit diesem Phablet-Format zwischen 5'' und 7'' nichts anfangen kann, ist das 1520 trotzdem ein sehr beeindruckendes Gerät. Jetzt bin ich sehr auf das richtige Nokia-Tablet gespannt.

ich warte auf das 12 zoll nokia 0815 mit 120 megeapixeln !!!

ich warte auf das 12 zoll nokia 0815 mit 120 megeapixeln !!!

Warum bist du gegen Nokia?

Das Smartphone ist meiner Meinung nach Teils sogar besser als das Note 3, wobei allein WP8 es vielen vermiesen wird, dieses ist jedoch das erste Windowsphone ,bei dem ich über das OS hinwegsehen kann.

Ich glaub er ist nicht gegen Nokia sondern den Display-Zoll-Größenwahn :) Ich bin zumindest kein Freund von Smartphones, die ich nicht mehr vernünftig mit einer Hand bedienen kann :)

Das Lumia 1520 besitzt einen Snapdragon-800-SoC mit vier Kernen. Ein alter Hut? Immerhin gibt es schon das Galaxy S4 oder das HTC One mit diesem High-End-Prozessor.

Das S4 und das One haben beide jeweils einen Qualcomm Snapdragon 600 verbaut, der vom S4 mit 1.6GHz und der vom One mit 1.7GHz
Das LG G2 z.B. hat jedoch einen Snapdragon 800 mit 2.3GHz verbaut.

P.S.: Rot = Snapdragon-800, nicht Snaprdagon-800 :D Kleiner Rechtschreibfehler am Rande :P

Ich habe mir vor einigen Monaten das Lumia 925 geholt und damit ein Galaxy S3 ersetzt. Ich werde zwar auf der Arbeit deswegen gemobbt :p, aber ich bin positiv überrascht. In meinen Augen ist der derzeitige App-Mangel das einzig größere Manko.
Aus technischer (und somit irgendwo auch Marketing) Sicht hinkt es allerdings hinterher. Es ist etwa auf dem Niveau vom Galaxy S3, evtl. etwas besser (zb. die Kamera). Ohne Full-HD Display, nur ein Dual-Core Prozessor, weder besonderen Akku noch besonders viel Ram etc. Konkurrenzgeräte sind da mit Full-HD Auflösung, schnellen 4-Kernern usw. schon spürbar überlegen. Meine Freundin hat ein Galaxy S4 und das große Display im schmalen Rahmen macht schon richtig was her, da wirkt das 925 altbacken. Auch die Farben des Displays sind deutlich besser, obwohl beides Amoled Displays mit Pen-Tile Matrix sind.
Um zum Thema zu kommen, mit dem Nokia 1520 könnte erstmals ein Smartphone rauskommen, welches technisch auf Augenhöhe mit der Konkurrenz ist. Das ganze Ding nun noch zusätzlich in ca. 4,8" Größe, von mir aus mit schwächerem Prozessor und natürlich kleinerem Akku und vielleicht wird das nochmal was mit Windoof Phone.

bye
Spinal

Wichtigste Info fehlt: Der Preis.

Soll wohl bei 799€ (UVP ) liegen. Also selbst wenn es ein gutes Handy wird., für diesen Preis kaufen sich das wohl die wenigsten. Warum sollten sich Leute die IOS/Android gewöhnt sind für 800€ ein Windows Phone kaufen?
Gut die IOS Leute sind den Preis gewöhnt, aber die werden sowas sicherlich nicht kaufen ^^. Und als Androide? Warum sollte ich so einen Preis bezahlen, wenn ich die selbe Leistung im 300-600€ Bereich finde.

Also wenn Nokia aka. Microsoft mal was reißen will, muss einiges am Preis geschehn

Das Os selber ist gut. Problem ist das es noch zu wenige Apps gibt und das Microsoft den Fortschritt bei der Hardware bremst durch ihre blödsinnigen Beschränkungen.

Zurück