LulzSec löst sich auf!

AW: LulzSec löst sich auf!

ja scho klar Verminaard

du.. schon mal die Firmenpolitiken heutzutage angeschaut? nich nur von 1 oder 2 oder ein paar. Jede Firma heutzutage bzw. deren CHef einfach profitgierig. Genauso wie Politiker.. Macht und Geld das einzige was für diese Menschen an der Führungsspitze zählt und das MUSS sich ändern. Arbeitsplätze fallen weg weil die Leute an der Spitze Ihren Hals nich voll kriegen und DAS muss sich ändern.

Das möchte Anony und auch Lulz ändern, dass die Welt mal zum Nachdenken angeregt wird und ja vlt. kaufen die Konsumenten iwann weniger aber das is das Ziel von genannten Hackergruppen.

ABer das wirst du wohl nie kapieren.. Schade eigentlich

Gruß
Ray

du.. schon mal die Firmenpolitiken heutzutage angeschaut? nich nur von 1 oder 2 oder ein paar. Jede Firma heutzutage bzw. deren CHef einfach profitgierig. Genauso wie Politiker.. Macht und Geld das einzige was für diese Menschen an der Führungsspitze zählt und das MUSS sich ändern. Arbeitsplätze fallen weg weil die Leute an der Spitze Ihren Hals nich voll kriegen und DAS muss sich ändern.

Das erreichst du aber nicht durch das Einbrechen in Firmennetzwerke und stehlen von Kundendaten.
Datenhandel ist heute ein sehr lukratives Geschaeft.

Das möchte Anony und auch Lulz ändern, dass die Welt mal zum Nachdenken angeregt wird und ja vlt. kaufen die Konsumenten iwann weniger aber das is das Ziel von genannten Hackergruppen.

Wieso machen dann solche Gruppen nicht mehr Aufklaerungsarbeit?
Momentan machen die nur Negativschlagzeilen.
Nochmal: es werden Kundendaten (also auch deine und meine) geklaut, und das kann nicht im Sinne von Veraenderung und Aufklaerung sein.
Wir, die Konsumenten, haben ein maechtiges Mittel in der Hand, und das ist unser Geld. Aber soetwas muss sinvoll eingesetzt werden.
Wieviele der Menschen glaubst du, wissen von den Motiven von Anon?
Die Meisten sehen nur das wieder einmal ein paar Hacker/Cracker in einen Konzern eingebrochen sind, und ihre sensiblen Daten entwendet haben.

ABer das wirst du wohl nie kapieren.. Schade eigentlich
Auch ein komplett falscher Rueckschluss und Unterstellung von dir.
Ausserdem etwas sehr von oben herab...
Liest du eigentlich meine Postings?

Veraenderungen wuensche ich mir auch.
Wir haben in unserer Zeit die Mittel dafuer.
Diese werden aber nicht verwendet.
Es nutzt kaum jemand das Demonstrationsrecht (oder ich bin hier nicht gut genug informiert).
Bei Landtagswahlen entscheiden 54% der Wahlberechtigten ueber das Wohl aller.
Schon alleine das ist ein Punkt, wo es in meinen Augen keinen weiteren Diskussionsbedarf gibt.
Solange das nicht geaendert ist.
Gruppen wie Anon koennten auch hier Aufklaerungsarbeit leisten, Menschen organisieren, etc etc.
Aber das hat was mit Arbeit zu tun. Ist nicht so einfach wie ein Botnetzwerk zu installieren, Seiten lahmzulegen.
Oder Daten entwenden und dadurch noch Kapital schlagen.

Wach du einmal auf, und sieh das das keine Helden sind. Solche Menschen agieren meistens auch nur wegen Profit.
Also aus den gleichen Beweggruenden wie Konzernspitzen und Politik.

mfG
V.

Vielleicht mal für einige ein kleiner Gedankenanstoß:

Warum war das alles denn überhaupt möglich? Richtig, Sony hatte mit den Sicherheitsupdates der Server geschlampt und das ist nicht nur bei Sony so, wie die ganze Welt zu sehen bekommen hat.

Hieß es nicht einmal in einem Statement von Lulzsec das diese (jedenfalls wars doch bei Nintendo so) nur die Sicherheitslücke aufzeigen wollten.

Und @Verminaard Du tust so, als ob Luxusartikel nicht zum Leben dazugehören, wer kann denn heutzutage schon ohne eine kaffeemaschine, Fahrrad oder ein Auto leben?..

MfG

wir müssen uns mal endlich zur wehr setzen und den da oben zeigen dass wir auch nen wörtchen mitzureden haben.

Was haben wir bei Sony mitzureden? Die sind ein Konzern mit Geschäftsleitung und VR. Und die sagen was gemacht wird, nicht die User und schon garnicht irgendwelche Hacker...

Was haben manche Leute nur für Vorstellungen :nene:

Und @Verminaard Du tust so, als ob Luxusartikel nicht zum Leben dazugehören, wer kann denn heutzutage schon ohne eine kaffeemaschine, Fahrrad oder ein Auto leben?..

MfG

Willst du mir irgendwas bestimmtes sagen, oder ist es ein Versehen das du hier extra in fett schreibst?
Haelst du mich fuer so naiv, das ich nicht selbst weis, das Luxusgueter mit zu unserem Alltag gehoeren?

Das einzige was ich versuche anzusprechen ist, das seltsamerweise in letzter Zeit nur in Konzerne bzw Firmen
virtuell eingebrochen wurde, die nichts Lebensnotwendiges herstellen oder vertreiben.
Zumindest wurde es nicht groß publik gemacht.
Zum Anderen wurden seltsamerweise immer Kundendaten entwendet. Und hier gibt es noch Leute die das als Heldentat abstempeln.
Wenn wirklich gegen boese Konzerne vorgegangen wird, wieso wird dann nicht bei Apple eingebrochen?
Die veraeppeln ja seit laengerer Zeit ihre Kunden auf verschiedenste Art und Weise. Die Firmen die fuer Apple produzieren sind auch nicht gerade fuer ihre Mitarbeiterfreundlichkeit bekannt.

Seltsamerweise ist aber Sony in den Mittelpunkt gerueckt. Ich nehme mal an, wegen der PS3 Linux Sache. Aber darueber gibt es genug Threads.

Wieso wird denn nicht gegen Mineraloelkonzerne vorgegangen?
Das sind in meinen Augen Verbrecher. Staendig steigende Preise bei einem Produkt das auf jeden Fall verkauft wird.
Weil davon die ganze Welt abhaengig ist.
Gaskonzerne die wieder mal eben ihre Preise um 10-25%, in meinen Augen spaerlich begruendet, erhoehen.
Energiekonzerne die zwar Gewinne scheffeln, aber trotzdem immer wieder Preise erhoehen. Weil Strom wird so oder so gekauft.

Wenn man das so von bisschen abseits betrachtet, koennte man annehmen, das diese Hacker/Crackergruppen doch nur ihre eigenen Interessen im Vordergrund haben.

Ich weis es nicht.

Mindfactory hat, glaube ich, keinem was getan, ausser bisher, ein guter Onlineversand gewesen zu sein. Trotzdem wurde dort eingebrochen und Daten geklaut. Es wurde nicht bei Eon eingebrochen und mal bisserl Chaos verursacht mit einer Botschaft zu hinterlassen.
Selbst wenn Mindfactory ihr Netzwerk nicht auf Militaersicherheitsniveau gehabt hat, ist das keine Legimitation sich dort mal eben
reinzhacken und zu stehlen.
Das Argument, das sich die Firmen mehr um Sicherheit kuemmern muessen, ist hier nicht wirklich angebracht.
Es kann noch so viel investiert werden, es wird immer Wege geben reinzuzkommen.

Und weil solche virtuelle Kriminalitaet sicherer ist, als vor Ort irgendwo einzubrechen, wird es sowas immer oefters geben.

Und ihr verehrt diese Verbrecher auch noch...

mfG
V.

Wo habe ich bitte geschrieben das ich LulzSec o.Ä Gruppierungen verehre?

Du scheinst dich ja auch schnell angegriffen zu fühlen - wenn du schon auf fette Schrift mit so einem riesen Text antwortest.

Hatte LulzSec bei Mindfactory "virtuell" eingebrochen? Wir sollten beim Thema bleiben.

Und war es nicht eigentlich k&m die gehackt wurden? Jedenfalls stand das vorne groß auf der Heise Startseite, aber das nur nebenbei.

MfG

Ps: Ja das mit der <b>Fetten Schrift</b> war ein Versehen, der Editor hatte nach Kopieren deines Nicknames aus dem Thread irgendwie rummgesponnen ;-).

Zurück