Luftsteuerung

toski

Schraubenverwechsler(in)
Guten tag

ich brauch hilfe. ich kenn mich nicht halzugut aus.

Vorweg. Ich habe Mainboard gigabye aorus pro WiFi RGB und Gehäuse Termaltake 37 rgb.

Meine frage ist Wo muss ich Die Lufter Steuerung am Mainboard rein machen. B,z,w Wie genau muss ich Die kabel ran machen.

Falls weitere Fragen aufkommen einfach fragen.

nochwas. ich weiss Das ich nicht so gut mit Rechtschreibung bin. Also bitte nicht lern deutsch oder ähnlcihes. Wer helfen will kann helfen. Wer nur mich angreifen will bitte lassen.

AW: luftsteuerung

hi es hilft mir überhaupt nicht weiter.die kabel die lüfter drehen- aber wenn ich denn Programm aufmache steht keon konkat obwohl verbunden.ich infe es ehrlich gesagt echt umständlich. mein andren lüfter schliesstman einfach an pmw stelle und kann sie steuern.

und ich habe keine box. diese conektor ist im Gehäuse fest eingebaut kabel scho dran
muss man nur diesen Strom stecker rein machen.

Gibt es aber auch mit PWM Steuerung, kosten aber dann auch mehr.

Ansonsten kannst du auch RGB Lüfter kaufen ohne Controller kaufen und dann die Lüfter ganz normal an die Lüfteranschlüsse des Boards anschließen. Die Lüfter haben dann noch RGB Kabeln extra mit dran die du einfach nur ans Mainboard anschließen musst. Hierzu mal die Benutzeranleitung zum Mainboard durchlesen. Müsste alles darin auch beschrieben sein.

vielleicht auf englich…. sorry geb soviel Geld dafür aus und drin ist keinerlei schritt vor schritt Anleitung.

steht nur das man diese vga kabel ran machen soll alles gemacht. ich weiss nicht mehr weiter.und diese lüfter kabel passt nicht auf die pvm buchse ran.und ich kenne nur leute die sich null damit ausskennen.

Habe mir mal die Anleitung zu deinem Gehäuse angesehen und da ist ein Kabel für PWM mit dabei was auf das Mainboard angeschlossen wird. Du musst dieses Kabel nicht anschließen, aber dann wirst du über den Controller die Drehzahl regeln müssen. Optional kann auch die Slotblende angeschlossen werden.

An den Controller kannst du drei Lüfter anschließen und dann ist noch ein extra Kabel mit dabei was du bezüglich deinem Mainboard anschließen kannst um adressierbare LEDs regeln zu können. Das ist das feine Kabel mit den drei Pins für Gigabyte. Der SATA Kabel muss auch angeschlossen werden da hierüber der Controller die Spannung bekommt.

Die AIO kannst auch aufs Mainboard direkt anschließen oder direkt aufs Netzteil.
Pumpe sollte ehe mit voller Drehzahl laufen, daher sofern aufs Mainboard angeschlossen wird auf volle Drehzahl setzen.
Schau dir dazu mal diese Anleitung an: https://www.thermaltake.com/db/support/usermanual/_bdbd032b81ee47edb11c8edcd59354a8.pdf

das scheint was andres Zusein. ich habe weder diese slotblende noch sieht der controuller so aus.. ich habe view 37 rgb Gehäuse. also ich habe alles probiert . Die lüfter lassen sich nicht steuern. Sie laufen auf 100% und das ist schon laut.die Aio lässt sich einwandfrei steuern.

ich habe eine kabel die wie ein V aussieht. Aber keine anschmluss. also weiss nicht wo ich dies anschliesen soll. von mainbord ist so eine kurze Led dings kabel dabei.die man auf Mainboard anschliessen kann aber . was da anschliessen

Habe die Sachen nicht hier, daher kann ich nur von der Anleitung ausgehen.
Vielleicht kannst du Bilder machen, vielleicht können wir dann damit mehr sehen.

Zurück