• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Luftkühlung für HD 5870?

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Luftkühlung für HD 5870?

Hallo,ich hab die HD5870,jedoch stört mich die Flugzeugturbine da drauf schon sehr.
Jz wollte ich fragen, ob es da irgendeinen Kühler gibt,der möglichst leise,möglichst effizient und nicht schwer zu Montieren ist,kann mir jemand helfen?
 
TE
(AUT)Jazzman

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Luftkühlung für HD 5870?

Wie würde sich der Thermalright Spitfire mit dem VRM-5 machen?
Dazu würd ich dann auch noch 2 lüfter auf die teile montieren..

Edit: Würd es sich eigentlich noch lohnen,Geld für die Kühlung meines Systems auszugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

kkloeskes

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Luftkühlung für HD 5870?

sonst kenne ich keine Guten Lüfter.. Für die HD5870 lohnt es sich aufjedenfall
 

elohim

Software-Overclocker(in)
AW: Luftkühlung für HD 5870?

Wenn das ganze bei dir denn passt, ist der Sptfire mit VRM Kühler sicher das Non Plus Ultra, ansonsten passt auch der Thermalright Shaman mit VRM Kühler.
Der Accelero Xtreme Plus ist halt nicht ganz so gut aber reicht locker und ist nicht ganz so anspruchsvoll was die Platzanforderungen angeht...
 
TE
(AUT)Jazzman

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Luftkühlung für HD 5870?

Bringt der Accelero auch die nötige Kühlung bei 970MHz/1330MHz?
 

elohim

Software-Overclocker(in)
AW: Luftkühlung für HD 5870?

ich denk schon, je nach Spannungserhöhung wäre halt eine odentliche VRM Kühlug empfehlenswert. Wenn du also deutlich an der Spannugnscharaube drehst würde ich Shaman + VRM bevorzugen..
 
TE
(AUT)Jazzman

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Luftkühlung für HD 5870?

Die einzige K***e ist,dass ich unbedingt nen lüfter im 2slotdesign brauch...
 
H

HaNg_MaN

Guest
AW: Luftkühlung für HD 5870?

lol bei nen ein slot lutfkühler wirste wohl nix finden
da kannste nur nen wasserkühlung holen
 
TE
(AUT)Jazzman

(AUT)Jazzman

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Luftkühlung für HD 5870?

aber vom finanziellen punkt her wärs wirklich besser das hd 58xx kit von thermalright zu holen,weil ich sonst ne neue soundkarte bräuchte...
 
Oben Unten