henderson m.
Freizeitschrauber(in)
AW: Lüftungskonzept Define R4
ich hab auch das R4 und alles serienmäßig gelassen.
Mit nem xeon 1230v3 gekühlt mit Thermalright True Spirit 120M
einer GTX 770 MSI Twin Frozr und der DGX Xonar unter der Graka
den oberen HD Schlitten habe ich um 90° gedreht damit dieser die Lüft schön zur Graka & CPU Kühler transportiert.
Ich komme beim BF3 zocken mit alles auf Ultra & FullHD mit Fraps auf ca. 100 FPS und die Graka kommt nie über 70°C und Prozessor war noch nie über 59°C.
im idle befindet sich alles meistens unter 30°C
Auf 5V (Lüftersteuerung) ist mein PC unhörbar. Auf 7V immer noch nicht wirklich wahrnehmbar und auf 12V vernimmt man ein leises lüftchen
Geniales System mit diesem Case!!!!
ich hab auch das R4 und alles serienmäßig gelassen.
Mit nem xeon 1230v3 gekühlt mit Thermalright True Spirit 120M
einer GTX 770 MSI Twin Frozr und der DGX Xonar unter der Graka
den oberen HD Schlitten habe ich um 90° gedreht damit dieser die Lüft schön zur Graka & CPU Kühler transportiert.
Ich komme beim BF3 zocken mit alles auf Ultra & FullHD mit Fraps auf ca. 100 FPS und die Graka kommt nie über 70°C und Prozessor war noch nie über 59°C.
im idle befindet sich alles meistens unter 30°C
Auf 5V (Lüftersteuerung) ist mein PC unhörbar. Auf 7V immer noch nicht wirklich wahrnehmbar und auf 12V vernimmt man ein leises lüftchen
Geniales System mit diesem Case!!!!

Wie und wo hast du denn die Lüfter (alle) angeschlossen? Du wolltest doch die beiden Lüfter vom Gehäuse an 5V betreiben, der Macho hängt hoffentlich am CPU_FAN Anschluss (im BIOS alles richtig eingestellt?) und den Be Quiet kannst du ruhig mal mit 5V oder 7V testen. Hast du die Temps mal getestet, wenn der Bodenlüfter aus ist bzw. ebenfalls vorne reinpustet?