Lüftertausch N68C-S UCC

AnotherLolPlayer

Schraubenverwechsler(in)
Lüftertausch N68C-S UCC

Ich würde gerne den CPU-Lüfter austauschen, da er extrem laut geworden ist und auch reinigen kaum eine Wirkung gezeigt hat.
Worauf muss ich beim Lüfterkauf achten, habe noch nie einen Lüfter gewechselt, wäre nämlich mein erstes Mal und wie ist das mit dieser Gleitpaste zwischen Lüfter und dem Board?

Liebe Grüße,
Jonas.

Meinst du den Kühler oder den Lüfter des Kühlers? Wenn du den Kuhler meinst, dann musst du dir einen aussuchen der auf deinen Sockel passt. Außerdem solltest du die WLP etwas vorwärmen, damit du den Kühler abkriegst. Dann neue WLP Auftragen und den Kühler aufschrauben.

AW: Lüftertausch N68C-S UCC

Was für eine CPU ist verbaut und was für ein Gehäuse hast du? Wieviel dürfte der kosten? Wie sieht es mit den Temperaturen aus? Gleitpaste ist es nicht sondern Leitpaste, die dafür sorgt das das die feinen Unebenheit ausgefüllt werden und die Wärmeableitung verbessern. Luft würde die Ableitung erheblich blocken. Die WLP wird hauchdünn auf den Heatspreader aufgetragen, falls di nicht schon auf dem Kühler angebracht ist

Irgendwie hängt der Lüfter an dem Kühler, war ein Teil zum rausnehmen, was mit der wärmeleitpaste auf dieser Kupferplatte hing.
Habe nix gefunden um den Lüfter einzeln abzunehmen.

Bei AMD Boxed konnte man die Lüfter doch vom Kühlkörper doch abschrauben. Hattest du den Kühler schonmal abgenommen? Bei jeder Demontage sollte die Paste nämlich erneuert werden, gerade die Pampe die am Boxed klebt. Beantworte doch bitte erstmal die gestellten Fragen bezüglich der Hardware

AMD Pheno X4 II. Zu dem Gehäuse, ich weiß nicht genau welches es ist. Zu der wärmeleitpaste, auf was muss ich beim kauf achten?

LG

Hab jetzt einfach eine besorgt und angewendet.
Auch wenn die paste gut wirkt und es ncith mehr so schnell heiß läuft, die Lüfter sind bei Betrieb extrem laut..

Wechsel den KÜHLER aus - Wir müssen halt wissen wie viel Platz in deinem Gehäuse ist um dich gescheit zu beraten.

Welche Lüfter meinst du, CPU, Graka oder Gehäuse? Vom Gehäuse kannst du ja mal ein Bild / Link posten damit man weiss was da passen könnte

MS-Tech LC-402 23.09.2009 steht drauf.

Hilft das weiter?

Ich würde gerne den Lüfter oder Kühler von der CPU auswechseln, weil dieser zu laut ist, heizt auch nachn paar spielen auf 50 grad hoch und dann wird der Lüfter rlativ laut.

Zurück