Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hy ich möch gerne mal wissen ob man an einer lüftersteuerrung mit einem 3 er adapter 3 lüfter anschliessen kann und wie das jetzt mit der drehzahl anzeige fungtionirt
Ich kenne nur einen 2 fach Verteiler, auch würde ich nicht mehr an einen Kanal anklemmen. Welche Lüftersteuerung meinst du denn überhaupt? Es wird in dem Fall natürlich nur ein Lüfter ausgelesen der am 3 pol. Stecker hängt
Es gibt ja genug Lüfter mit Tachosignal ( gelbe Leitung ). Vielleicht stellst du die Frage mal etwas präziser? Die Lüfter lassen sich manuell regeln bzw über die Temperatursensoren die eine Regelung intern von der Steuerung ermöglichen
die steuerung der lüfter haben wir schon geklärt(pulsbreitensteuerung) ich will nur wissen wie nur bitte (gelbe leitung) tachosignale von der lüftersteuerrung interpretiert wen 3 lüfter ihr signal auf eine leitung legen
PWM ist in dem Fall falsch, da nur 3 pol Anschlüße vorhanden sind keine 4. Wenn 3 Lüfter jeweils ihren eigenen Stecker ( Anschluß direkt an der Steuerung ) haben bekommen die auch ihre eigenen Signale und regeln je nach Vorgabe unabhängig.
Ansonsten würde ich mal per Google nach Steuerungen durchsuchen
nee, ich glaube, dass bei so einem mehrfachkabel trotzdem immer nur 1 signal, und zwar von einem lüfter, kommt. die anderen beiden lüfter wären der steuerung egal, es wird nur ein lüfter ausgelesen, meine ich mal irgendwo aufgeschnappt zu haben. ich hoffe, das ist das, was du meinst
Nein egal ob ein 2 oder 3 Lüfter es wären immer 1000 Upm. Ich schreibe es jetzt gern auch ein 3. mal, es wird bei einem Adapter immer nur ein Lüfter ausgelesen ( die sollten daher zusammenpassen ), und wenn man die direkt anklemmt hat jeder seinen Bereich und es wären bei den gleichen Lüftern immer noch 1000 Upm. Was ist an der Aussage nicht zu verstehen?