Lüftersteuerung - Welche? min. 2Lüfter/Kanal

AW: Lüftersteuerung - Welche? min. 2Lüfter/Kanal

Ich habe selbst 2 Enermax TB Apollish (die ohne Farbenwechsler) an meiner Lüftersteuerung dran.
Wenn ich die Lüfter runterdrehe, drehen diese nicht nur langsamer sondern auch das Licht geht aus.

Und warum möchtest 2 Lüfter pro Kanal schalten?!
Wieviele Lüfter hast du denn insgesamt?!

Da würde sich zb eine Steuerung von diesen Modellen anbieten

Ich will nicht für jeden Lüfter einzeln Drehen müssen, da ist es praktischer 2 an einem Regler zu steuern.

Wie viel Watt pro Kanal hat denn der Scythe Kaze Master?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

In den Links steht ja oben auch " Info beim Hersteller ". Dort findet man zb auch weiterführende Infos, wie zb auch:
Maximale Stromstärke pro Lüfterkanal:
1 Ampere (= maximal 12W Verbrauch)

Damit sollte man max. 3 Lüfter ( bis 140mm ) steuern können, nur würde ich nie mehr wie 2 Lüfter an einem Kanal betreiben ( mehr ist quasi bei kaum einem Gehäuse sinnvoll machbar )

Bitte nutze den " Bearbeiten Button " und vermeide dadurch Doppelposts die ungern gesehen sind

Achso, müssen die Lüfe´ter die gleichen sein, wenn sie an ein Kanal kommen oder können das aiuch ein 200mm und ein 140mm Lüfter sein?

Ich würde die Lüfter je nach Einbauplatz zusammen anklemmen wie zb Front, Heck und ev. Deckel. So würde es wenigstens Sinn machen.
Generell gleich sein müßten die nicht

Ja im Deckel ist ein 200mm Lüfter und hinten ein 140mm Lüfter.

AW: Lüftersteuerung - Welche?

Hi,
habe den Kaze Q 3,5" .Und bin zufrieden damit ....4 Fan steuerbar(einfach durch Adapter kann man auch 2 per Kanal steuern solang nicht gerade mit 12V) .Durch die 5-12V stufenlose Steuerung können auch Lüfter die eine höhere Anlaufspannung brauchen ausgeschaltet werden.
Recht edle Optik zu einem absolut unschlagbaren Preis.Sehe keine Vorteile zu div. Modellen mit zus. Temp.-Fühlern ,Drehzahlanzeigen ect. es sei denn man mag es oder wg. der Optik.

Würde ich trotzdem getrennt regeln, damit die Hauptaufgabe beim Hecklüfter liegt und der im Deckel höchstens etwas unterstützt. Was hast du als CPU Kühler drauf und was für ein Gehäuse ist es?

habe die Scythe Kaze Master Flat eingebaut, und bin auch super zufrieden mit der!
temp. füher hab ich weggelassen.
das tolle an der lüftung ist, das sie wenn man den pc startet, die lüfter für ein paar sekungen auf maximum drehen lässt und somit die lüfter die eine höhere anlaufspannung benötigen auch starten und dann erst runter geregelt wird... :daumen::daumen::daumen:

Will die Grafikkarte und due CPU Wasserkühlen
Das Gehäuse soll das CM Storm Trooper werden.

Trotz Wasserkühlung will ich auch das Gehäuse gut belüften.

Das erste ist doch nur ein Card Reader oder sehe ich das falsch?

Schau mal genau auf das Bild ;) Rechte Seite "FAN1" und "FAN2". Ist halt so ein Multi-Teil (Cardreader, Lüftersteuerung, USB, Sound/Mikro).

Wie wäre es denn mit der Scythe Kaze Master II ? Hab ich bei mir verbaut, an einem der Regler (versenkbar) sind 2 Bequiet Dark Shadow 140mm angeschlossen.

Aber mehr wie 2 Lüfter würde ich nicht an einen Kanal hängen.
Die Scythe Kaze Master II ist knapp 10€ teurer als seine maximalen 30€. :)

Zurück