Lüftersteuerung und Led-Lüfter

Steveline

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Lüftersteuerung und Led-Lüfter

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lüftersteuerung für meinen PC. Parallel dazu möchte ich noch die Standartlüfter aus meinem CoolerMaster CM690 III durch leise LED Lüfter ersetzen, bei welchen ich mit der Lüftersteuerung die LEDs aus- und anmachen kann, ohne dass der Lüfter ausgeht. Allerdings sollten auch die Lüfter selber von der Steuerung gesteuert werden. Falls das eine Rolle spielt die Farben sollten blau oder weiß sein.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG Steveline

AW: Lüftersteuerung und Led-Lüfter

Die hatte ich auch schon im Auge, darum wird meine Wahl wohl auf die fallen. Mit welcher Lüftersteuerng kann ich die steuern? Ich müsste doch theoretisch pro Lüfter 2 Anschlüsse haben dann, einen für die LEDs und einen für den Lüfter oder?

Mit der hier zum Beispiel: BitFenix Hydra Pro, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-HDR-KSPRO-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder ein wenig Spaciger und du kannst deine Lüfter mit dieser sogar vom Handy, Tablet, oder deinem Desktop (eigentlich alles mit Internet Browser) steuern: BitFenix Recon schwarz, 5.25" Lüftersteuerung 5-Kanal (BFA-RCN-KS-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Andere Lüftersteuerungen haben leider nicht wirklich Support für abschaltbare LEDs.

Danke erstmal für die Ratschläge :daumen:
Jetzt kommt mir noch eine Frage: Haben die Lüfter "getrennte" Stromkabel für Lüfter und LED?, wenn ja muss ich dann pro Lüfter zwei solche Regler bei der Steuerung belegen?
Oder könnt ihr mir erklären wie das funktioniert?

Frequently Asked Questions

Q: How do I connect my Spectre LED/Spectre Pro LED/Spectre Pro PWM LED cables?
There are two cables attached to the fan.
1) There is a 3 pin or 4 pin cable that will connect to your corresponding power source (molex, motherboard, fan controller). This will provide power to the fan blades and to the LED
2) The 2 pin cable has an attached cable loop. This cable is to turn on/off your LED's at your convenience. Do not plug it into a power source as there will be an electrical short and will burn your fan and cables. You can also attach this loop to our Hydra Pro fan controller for on-the-fly LED on/off.

hilft dir das?

die LEDS werden an der hydra alle zusammengefasst und per knopf zusammen geregelt, die lüfter laufen einzeln pro kanal.

Ja das hilft mir!
Werd mir jetzt diese Lüfter + Steuerung bestellen.

Danke an euch :daumen:

Zurück