Lüftersteuerung mit 4 Anschlüssen - gehen mehr?

Kito91

Kabelverknoter(in)
Lüftersteuerung mit 4 Anschlüssen - gehen mehr?

Hi,

ich hab das Corsair Graphite 600T. Dieses besitzt eine Lüftersteuerung mit 4 Anschlüssen. Kann ich da auch mehr ranmachen? Habe ein Kabel auf dem man 6 Lüfter an einen normalen 3-pin Anschluss packen kann. Ich möchte aber nur 4 an die Erweiterung anschließen. Des weiteren befinden sich noch 2 200er mit LED an der Lüftersteuerung. Hab zu viel Schiss das auszuprobieren. Kann mir jemand sagen, ob ich das machen kann? Die Lüftersteuerung ist an das Netzteil angeschlossen (4-pol molex).

Grüße
Kito91

AW: Lüftersteuerung mit 4 Anschlüssen - gehen mehr?

Ich würde pro Kanal max. 2 Lüfter verbauen da wo es Sinn macht das die auch die gleiche Drehzahl haben. Wolltest du jetzt etwa 4 x 120er Lüfter ins Seitenteil rammen? Ich habe das 650D und habe selbst mit 3 Lüftern absolut keine Probleme und man kann daher getrost darauf verzichten

ja ich hab jetzt 4 120er in der seite^^ habe gehofft, dass die graka dadurch kühler wird hat aber leider nix gebracht...

Ich habe nichtmal die Möglichkeit Lüfter im Seitenteil zu montieren. Es ist immer ein Glücksspiel das es was bringt, wobei dich da 2 Lager auftun ( einblasend oder ausblasend . Das Gehäuse ist doch eigendlich gerämig genug um kein Hitzenest oder ähnliches aufkommen zu lassen. ich habe dort die GTX 570 drin die von einer Soundkarte bedeckt wird, selbst unter Last wird die Karte kein Tick lauter wie im Idle gescheige denn wärmer.

Zurück