Lüftersteuerung + Gehäuse frage

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Lüftersteuerung + Gehäuse frage

Lüftersteuerung:

Kann ich an einen Regler zwei Lüfter per Adapter anschließen? Also zwei Lüfter mit einem Rädchen regulieren, oder gar drei?

Gehäuse:
Ich wollte mir eine Corsair H100 Kühlung kaufen. Nun ist meine frage, sollte man diese Kühlung auf das den Gehäuse- oder unter den Gehäusedeckel bauen? Sollten die Lüfter rein oder raus blasen?

Dann die Frage, sobald ich den H100 verbaut habe, wie sollte der Luft durch das gehäuse ziehen?

Deckel = Rein (2x H100 + 1x 120 Lüfter)
Zwischenwand (Unten) = Rein
HDD (Seite) = Rein
Hinten = Raus

Ich meine... wird dann nicht zu viel Luft in das Gehäuse gedrückt?

AW: Lüftersteuerung + Gehäuse frage

Hallöchjen zur späten Stunde ;)
Kann ich an einen Regler zwei Lüfter per Adapter anschließen? Also zwei Lüfter mit einem Rädchen regulieren, oder gar drei?
Ja, zwei damit : Caseking.de » Lüfter » Adapter-Kabel » 3-Pin Y-Kabel
Mehrere, damit : http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Adapterkabel-3-Pin-zu-6x-3-Pin::14820.html
Nun ist meine frage, sollte man diese Kühlung auf das den Gehäuse- oder unter den Gehäusedeckel bauen?
Egal, wo er platz hat bzw wo du ihn einbauen kannst.
Sollten die Lüfter rein oder raus blasen?
Raus, denn warme Luft will man raus haben und nicht hinein blasen.

Ok, danke!

Alsooo

Deckel = H100 + 120 RAUS
Zwischenplatte = Rein
HDD (Seite) = Rein
Hinten = Raus

Ist das ok?

Der seitliche Lüfter hin zu den HDDs kannst bei der Rechnung vergessen, der saugt ja nur Luft vom inneren an.
Zwischenplatte, der saugt ja Luft von unten an, also Kalte Luft.
Hinten und Oben blassen raus.
Eventuell kannst du noch den hinteren Lüfter rein blassen lassen, aber is kein muss weil es kann ja kein Unterdruck entstehen ;) aber könnte helfen, musst testen(mit reinblasen).

Ich hab ne ähnliche Kofiguration wie du wenn du die H100 reinblasen lässt sind die CPU-Temperaturen etwas niedriger. Ich hab sie im Deckel das sie rausbläst. Die Lüfter sind drückend montiert. Siehst du auch auf meinen Bildern.

Zurück