Lüftersteuerung für 4 3-Pin lüfter

Dellio

PC-Selbstbauer(in)
Lüftersteuerung für 4 3-Pin lüfter

hi.. ich suche eine lüftersteuerung für 4 3-pin lüfter und zwar möchte ich einen regler für alle 4 lüfter haben.. ich finde aber immer nur steuerungen für jeden einzelnen. könnt ihr mir bei ner lösung helfen? kann auch software geregt sein aber am liebsten mit einem regler.

mfg

AW: Lüftersteuerung für 4 3-Pin lüfter

Einer für alle macht aber eher wenig Sinn, ideal wäre wenigstens 2 Kanäle damit man Front und Heck getrennt regeln kann

war auch erst mein gedanke aber ich unterscheide nur zwischen spielen und nicht spielen, daher können die an der front auch mal auf 5volt laufen oder 7 volt sehen ich dann.. hauptsache ich kann regeln was bisher ja nur mit umstecken geht. über software oder front im 5,25 schacht würde mir besser gefallen aber irgendwie finde ich nichts passendes.. der Lian-Li-PT-FN03 is aber wenigstens eine lösung

ja leider ziehmlich teuer.. trotzdem danke scheinbar bin ich zu doof. finde immer nur die standart dinger..

Caseking.de » Gehäuse » Lian Li » Lian Li - Zubehör » Lüftersteuerungen » Lian Li PT-FN07 Lüftersteuerung für PC-V354/V650/X900

Vielleicht sowas hier... Da fehlt aber die Blende.

Nachtrag , das wäre was für dich , leider nirgens lieferbar !?

http://geizhals.de/lian-li-pt-fn05r-schwarz-a572248.html

Allederings verstehe ich nicht was das Problem wäre 2 oder 3 Regler zu drehen... Das sind statt 2 Sekunden 4 oder 6 oder sowas...
Und wenn es dir so wichtig ist , musst du halt tiefer in den Geldbeutel schauen.

Zuletzt bearbeitet:

is mir klar dass es anders auch einfach is. nur wenn es mit einem auch gehen kann?! Aerocool F4XT 4x Fancontroller 13,32 cm (5,25") im Conrad Online Shop | 919639
damit wären es sogar nur tasten die ich drücken muss und bin preislich auch im rahmen.. trotzdem hätte ich halt gern nur einen.. wenn es dann wirklich nichts gibt was freude macht werd ich wohl die tasten nehmen. selber basteln sieht glaub ich ned gut aus am ende

Darf man fragen, wozu du überhaupt eine Lüftersteuerung benötigst? Jedes aktuelle Mainboard bietet umfassende und locker ausreichende Lüftereinstellungsmöglichkeiten.

ja allerdings steuert bios ja nur bei chipsatz-temperatur bzw cpu und nicht bei grafikkarten-temperatur. wenn ich spiele will ich da bisschen mehr luftzug haben und der chipsatz wird ja nicht wirklich wärmer

Nicht so ganz. Es wird generell die Mainboard und Gehäusetemperatur gemessen. Bei Spielen werden deine Lüfter (sofern richtig eingestellt) auch aufdrehen.

gut das hab ich noch nicht wirklich beim gigabyte ausprobiert, dazu hab ich aber nur 3 anschlüsse und einer is hinter schon in benutzung. beim dell hatte ich den 140er lüfter mal dran und der drehte dann mit 300U/min bei 60-70 grad chipsatz-temp :lol:

Ähm, Gigabyte bietet mit die besten Lüftersteuerungsoptionen überhaupt bei Mainboards, nur mal so nebenbei gesagt. Dein Board sollte die Lüfter locker steuern können. Das kann selbst mein Foxconn H77MX :lol:

krieg ich die 4 dann an 2 bzw an einen anschluß? da war doch mal was mit nem adapterkabel

edit aber ich glaub das gabs nur für 4-pin lüfter oder?

Klar geht das dann. Bequiet Lüfter drehen ja nur ganz langsam, die brauchen nicht sonderlich viel Strom. Einfach 2 von diesen Y Kabeln kaufen und dann passt das :)

Zurück