Lüftersteuerung: ASUS ROG STRIX RTX 2070

xTheFoxx

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

das ist wohl mein erster Beitrag seit sehr langer Zeit. :rollen:

Weiß jemand wie man bei meiner Grafikkarte die Lüfter im Idle zum Stillstand bringt?
Über den MSI Afterburner habe ich sie zwar auf 0% gestellt, aber sie drehen trotzdem mit min. 24%.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man das eventuell im BIOS einstellen kann?
Meine alte 1070 konnte das noch, wäre schade wenn die "neue" dieses Feature nun nicht mehr hat. :(
 

Anhänge

  • MSI.JPG
    MSI.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 56
An der Karte selber ist ein kleiner Schalter, wenn man den betätigt, wird das "Silent- Bios" aktiviert und die Lüfter bleiben bis zu einer bestimmten Temperatur stehen. Ist zumindest an meiner 2070 Strix so.... Er befindet sich un der Nähe der Slotblende...
 
Zurück