Lüfterhalterung für Laufwerkskäfig

Ph4Z0r5K1llZ:>

Freizeitschrauber(in)
Lüfterhalterung für Laufwerkskäfig

Ich suche eine Lüfterhalterung um entweder 120mm oder 140mm Lüfter in einem 5,25" Laufwerkskäfig unterzubringen.

Habe noch nichts passendes gefunden, wenn hier jmd. zufällig sowas kennt würde ich mich über einen Link freuen.

AW: Lüfterhalterung für Laufwerkskäfig

Aah, Klasse. Hatte schon bei Caseking gesucht und mich gewundert, dass sie sowas nicht haben - dabei habe ich nur jedesmal vorbeigeguckt, vielleicht sollte ich mir 'ne Brille kaufen :ugly:

Vielen Dank dir :lol:

Leider alles ein bisschen teuer und fast etwas zu "umfangreich" :)

Noch etwas günstiger wäre Muttis Backblech ( ein normales Blechstück reicht natürlich auch ), dafür könnte man es passend zum Gehäuse bauen

Und dann erschlägt Dich die Mutti mit der Bratpfanne. Die o.g. Halterungen kosten etwa zwei Euro, ein gutes Backblech locker das Zehnfache :D.
- sagt zumindest meine Frau - und die weiss alles.

So, danke euch.

Habe auch erst an selberbauen gedacht, aber ich würde das eh wieder verhunzen :D
Optimal wäre eine schwarze Halterung für einen 140er, vielleicht stoße ich ja noch auf sowas.

Nimm das Backblech, nimm das Backblech ...... . Gibt es denn niemanden mit handwerklichen Künsten? So schwer wäre es aber auch nicht die Maße zu übertragen und dann passend zu sägen:D

Und am Ende sägt der Gute sich den rechten Zeigefinger -den Schiessfinger- an oder gar ab. Katastrophe. Willst Du das verantworten ?

Naja, da müsste ich mir erstmal neue Aufsätze für meinen Dremel kaufen. Das wäre dann am Ende auchnicht billiger. Lackieren muss ich wohl so oder so, es sei denn ich finde 'ne Halterung in schwarz. ;D

Geht eigentlich darum, dass ich 'nen K62 mit 4 Lüfterplätzen habe und mir jetzt eine NZXT Sentry LXE zulege die 5 Lüfter steuern kann. Und da ich eh nur ein Laufwerk nutze fände ich es für den Airflow und auch optisch schöner da noch einen Lüfter einzubauen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du keine Temperaturprobleme hast lasse es doch einfach, oder machst du Tests mit einem Windkanal :D. Die Lüftersteuerung wird auch mit einem Lüfter weniger laufen:lol:

Temps sind soweit ok.
Aber ich brauche solche Sachen halt. ^^ LEDs oder Kathoden braucht auch kein Mensch und trotzdem habe ichs, das Case ein bisschen spezieller zu machen muss halt sein. :D

Zurück