Lüfterfrage

AW: Lüfterfrage

Wieso? Wird alles super erklärt. Lad dir mal die Aquasuite runter und starte den Demomodus! ;)

Sachtmal sind die Silent Wing Dinger nicht volkommen ungeeignet für Radiatoren? Da entweicht doch die ganze Luft an den Seiten, da das Gehäuse ja rund ist :what:

Wie soll die Luft denn da vorbeikommen? :D
Auch wenn die Montage am Radiator ein wenig länger gedauert hat als bei anderen Lüftern, ging es problemlos vonstatten.
Die Kühlleistung am Radi ist besser als bei meinen vorherigen Xigmatek: Hab mit den BQ 2° weniger an der CPU/ den Cores (bei vollerDrehzahl), als das bei den Xigs mit voller Drehzahl der Fall war. Dazu kommt noch, dass man keine Geräusche des Lüfters wahrnimmt, sondern lediglich ein leises Rauschen des Luftzuges.

Wenn die saugend positioniert sind ist das komplett unerheblich ob die Luft an den Seiten herausgeht, was sowieso keinen Sinn macht, da es keine Radiallüfter sind. Bei Ventilatoren wehts auch nicht in alle Richtungen.

Ja ich mein ja nur das die Luft sich wie Wasser den Weg des geringsten Widerstandes sucht oder sowas^^ Also das die Luft eben nicht durch die Lamellen vom Radi geht sondern eben am Lüfter vorbei oder bei saugender positionierung das der Lüfter die Luft halt nicht durch die Lamellen ansaugt.
Naja auch egal :D

Für meine Begriffe nicht zu empfehlen, hab mal einen verbauz.. auf höchster Drehzahl machen die richtig viel Lärm und runter geregelt müssen die schon sehr langsam drehen, bis man sie nicht mehr hört.. also das P/L-Verhältnis stimmt da für meine Begriffe gar nicht.. da ist man mit Slipstreams (um mal einen Vergleichspartner zu haben unter dem sich viele etwas vorstellen können) um einiges besser beraten die sind günstiger und gewinnen auf jeden Fall das Duell wenns um Lautstärke im Verhätlnis zum Luftdurchsatz geht..

Zurück