Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Von mir aus kann er sich die lüfter vergolden lassen ist nicht mein Kohle
wenn man bedenkt 1 lüfter für 16 euro .bekommst du schon 2 stück davon :lol:.und schlecht sind die xigmatek auch nicht .Ausserdem solche Pfantasie preise würde ich persöhnlich nicht bezahlen .
Wenn er sich das kaufen will dann soll er das .

jedem seine sache .


Und Temps sind bei mir in grünen bereich ,


Wenn die so gut sind wiso baut den Enermax die lüfter nicht ins Netzteile .
Es kann nur einen Geben !
(Bequiet Power):ugly:

Kirk und Ende
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

XIGMATEK, sehen einfach unschlagbar geil aus.

Na,super -.-

Nich böse gemeint,aber soll ich wegen dem Post die Enermax liegen lassen und Xigmateks holen?

..ein paar Zahlen wären nett zu direkten Vergleich, oder auch Contra-Argumente zum Enermax (bis jetz noch nix gelesen:daumen:)

ja,die Xigmateks sehen geil aus, darum u.a anderem auch in meiner Auswahl,aber die "inneren" Werte interessieren mich auch :)
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1253 LED Lüfter - 120mm


ich hab die lüfter hier angeschlossen
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Zalman » Zalman ZM-MFC1 Lüfter-Controller

Teschnische daten steht da .

ja wenn du zb .den ohr ins lüfter hällst hörst du das schon .

der schaufelt auch luft jede menge bei 5 volt.



hab die ins Antec three hundert eingebaut .
Manchmal trockne ich mein Nasses harr damit :lol:als alternative zu Haar Phön.

bin also zufrieden .gesamt PL Verhältniss ist sehr gut ..

Rpm /3 Pin Anschluß

schau doch im Forum rum da siehst du schon jede menge lüfter von Xigmatek die in Gehäuese eingebaut sind .


Natürlich hatt der kein 4 Pin Anschluß das du den ins Mainboard anschließen gesteuert wird .

Ich meine als Gehäuse Lüfter sind die ok .

Als Pwm würde ich den Enermax Nehmen .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

ja wenn du zb .den ohr ins lüfter hällst hörst du das schon .

der schaufelt auch luft jede menge bei 5 volt.

ja,is mir klar -.-


Manchmal trockne ich mein Nasses harr damit :lol:als alternative zu Haar Phön.
Man kann es auch mit der Ironie übertreiben :daumen2:

bin also zufrieden .gesamt PL Verhältniss ist sehr gut ..
Stimmt das mit dem PL Verhältnis kann ich dir zustimmen :)



Im moment steht es wieder fast Unentschieden, da nach langem Überlegen und Studieren der Caseking-Seite, und der Feststellung das der Preis um 50% billiger ist wieder die Xigmateks lieb gewonne ´n hab .......noch hab ich mich aber noch nicht entgültig entschieden...:huh:
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Durch den Technik mit Harr trockner hab ich noch geld zürück bekommen .

Von GEW :ugly::ugly::lol:

Das motto heißt ja Energie Sparen /Umwelt zu Liebe


Willst du das den als Gehäuse Lüfter benutzen oder Cpu Lüfter .

Wenn Cpu Kühler Lüfter dann ENERMAX brauchst auch dann kein Lüfter Controller weil der 4 Pin hatt direkt von Mainboard gesteuert .
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Im Moment sieht es so aus

attachment.php



attachment.php




Ich hab vor alle Lüfter auzutauschen (CPU,hinten,vorne(anstatt der 2 80er will ich einen 120er montieren)) weil mir die Revoltec zu laut sind.Ein neues Netzteil ist auch fast unterwegs darum wird das komplette Kabel und Lüfter Management umgebaut.

Das mit dem PWM ist auch nicht sooo notwendig,da ich eh eine Lüftersteuerung einbinde will.

Es wurde halt bei den Enermax "mitangeboten".

Aber langsam tendiere ich doch mehr zu den Xigmatek, da die Enermax etwas "überteuert" sind.(dann reihct das Geld auch für Lüfterkabel und Sata-Datenkabel Sleeve)

hmmm...:huh:
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Ich habe die Xigmatek nicht getestet. Es besteht aber die Gefahr, dass Du mit entkoppelten Revoltec fast genauso gut fährst.

Ich persönlich neige immer mehr zu haltbaren, teuren Lüftern. Die Schrab, Schrab, Schrab-Kompromisse habe ich satt. Da ist aber die persönliche Präferenz entscheidend.

Es geht ja immer noch billiger: lüfter, Kühler: XILENCE Gehäuselüfter RED WING 80x80x25mm, COO XPF80.R - Gehäuse Lüfter / Lüfter 80

So bekommt man sogar vier superleise Designlüfter für einen Enermax Cluster^^
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

also ich habe die xigmateks verbaut, 4 stück a 120mm.
front, heck, gpu und cpu.
habe front und heck net enkoppelt und da sind die bei 12V doch laut.
bei 5V allerdings unhörbar, meinem empfinden nach ^^.
gpu läuft bei 12V macht bei geschlossenem case auch nur n rauschen.
cpu is übers mainboard gesteuert und somit auch soweit leise, da macht meine hdd mehr krach -.-".
also p/l und der optik her sind die xigmateks meine empfehlung.
wenn se entkoppelt und mit ner lüftersteuerung betrieben werden sind die fast unschlagbar.

gruß
Th3 GhOst
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Wenn man 4 billige Lüfter bei 5 Volt betreibt, kann man genauso gut 2 gute Lüfter bei 7 Volt betreiben, und hat dann eine bessere, auch lautlose Belüftung.
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Ein 140mm kriege ich in der Front nicht unter,hab auch schon drüber nachgedacht.

Und da ich wahrscheinlich noch paar Sachen mehr kaufen werde,bei wlechen ich aber auch noch nicht 100% sicher bin...heisst es dass die Bestellung doch erst in paar Tagen erfolgt.
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Also von den Xilence Lüftern rate ich ab ;)

Ich habe 2x120mm Lüfter in meiner Seite verbaut und das sind die lautesten Lüfter im ganzen Case, sind sogar runtergeregelt mit einer Zalman MFC2,trotzdem ist der Motor und die Lager des Lüfters verdammt laut :S
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

An die Xilence hab ich nich mal gedacht,weil hab schon welche "gehört" und die waren nicht sehr angenehm:ugly:

Mal ne Frage: Braucht eine Festplatte in einem Gehäuse( Scythe Quiet Drive...ibl-Box oder ähnliches) eigentlich einen "Luftstrom" oder kann man die auch problemlos ohne Belüftung ins Gehäuse bauen?
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Google hat viele tausend normale Festplatten im Einsatz. Sie haben mal untersucht, bei welcher Temperatur Festplatten am seltensten ausfallen. Das war um die 40°C. Daher brauchen Festplatten normalerweise keinen Luftstrom. Dank SMART-Tools kann man auch auslesen, wie heiß die Festplatte maximal wird und dann gezielt eingreifen.
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

Ich würde dir die Xigmateks empfelen. Ich habe 3 und mein Cosuin gleich 4 von denen und die stellen uns vollkommen zufrieden. Die Enermax Lüfter finde ich persönlich zu überteuert und auch zu übertrieben. Vielleicht sind sie besser , dafür aber doppelt teuer und man braucht das ja auch nicht unbedingt. Die Xigmateks reichen vollkommen .
Die Entscheidung bleibt ja aber noch dir überlassen.

MfG
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

@ derLordselbst: Danke,für die Info (hatte keine Lust einen extra Thread aufzumachen)

@ David[-_-]b´s Cousin xD:

Jop,langsam wenn ich so auf meinen Geldbeutel und meine noch nötigen Ausgaben gucke dann gewine ich die Xigmatek immer lieber,zudem ich ja kein High End System hab wo die Xigmatek überlastet werden:ugly:
 
AW: Lüfterfrage: Xigmatek oder Enermax

habe jetzt mal probehalber die Xigmateks auf 5V (Front, Heck und GPU), und ich höre nur das brummen meiner festplatte und mehr nicht! CPU läuft bei 760rpm was also ziemlich langsam ist.
das gruselt mich ja total wie still das doch so zuhause ist xD

hmm das wurmt mich jetzt aber mit der platte das die so am brummen ist -.-"

gruß
Th3 GhOst
 
Zurück