Lüfterentkoppler entferne??

MetallSimon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Lüfterentkoppler entferne??

heute sind zwei Lüfter gekommen,die ich bei ebay gekauft habe.
an den lüfter befinden sich bereits diese gummi-entkopller.ich würde diese gerne weiter nutzen und frage deshalb,wie man die entkoppler am besten entfernen kann,ohne sie kaputt zu machen.

AW: Lüfterentkoppler entferne??

so ich habs grade geschafft:
ich hab an einer seite einen zahnstocher reingesteck und an der anderen seite in die entgegengesetzte seite des zahnstockers gezogen.

Morgen,

auch wenn du es schon geschafft hast, möchte ich dir, bei deinen weiteren Demontageakten einen Tipp mit auf den Weg geben:

Das ganze geht auch ohne Zahnstocker ;)
In eine Seite kannst du immer ziehen!
Die Teile sind sehr elastisch, meist zieht man an der größeren seite, und die kleinere kommt von alleine nach.
Habe selbst welche im Gebrauch [org. Nanoxia und Xilence]
und bei denen geht das wunderbar.
Da das größere Teil des Entkopplers meist im Gehäuse steckt, heißt das in der Praxis, dass du den Lüfter einfach Innen von der Wand in Richtung Gehäuse-Innere drücken musst.

Hoffe dir geholfen zu haben ;)

Gruß,
Kuki!

naja das letzte mal als ich die dinger einfach rausgezogen habe sind sie gerissen.aber vielleicht lags auch am alter:huh:
naja jedenfalls sind sie jetzt draußen

Wenn sie beim Demontieren reissen, hätten sie die neue Montage wohl eh nicht verkraftet.

versuchs aber auf keinen Fall mit ner Zange. Die sind meist zu scharfkantig und die Pins zerreissen dann.

Zurück