• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lüfter und Netzteil austauschen

CKone

Freizeitschrauber(in)
Lüfter und Netzteil austauschen

Hallo,

hab hier nen Rechenknecht am laufen bei dem der CPU-Lüfter als auch das Netzteil ausgetauscht werden muss...
CPU ist nen Intel 3,0Ghz Prozessor (Monocore) auf nem Gigabyte GA-31-S3G was denke ich für Office, Email und Internet ausreicht, der CPU Lüfter jedoch ist so laut wie ein Staubsauger und auch sehr alt... hatte an den wie ich gehört habe recht leisen Arctic Cooling Freezer 7 Pro gedacht http://www.technik123.com/detail/B001A5V1KW
oder gibt es da bessere Alternativen ?
Das Netztei list ein 6 Jahre altes FSP-350-60HA-P hat 350 Watt finde nix zu dem Ding und ist glaub ich ma ein billg NT oder ?
Da sollte auch schon was leises her da ich 2 gute ultra silent Lüfter Gehäuselüfter verbauen will.
Und noch eine letzte Frage lohnt es sich einen zweiten 1GB Ram Riegel einzubaun oder reicht 1 GB wirklich aus ?

Viele Grüße

AW: Lüfter und Netzteil austauschen

FSP ist eigentlich garnicht so übel ... akzeptable OEM Ware ...

Gute Netzteile sind zum Beispiel:

Sharkoon Rush Power 400 oder 500W
Arctic Cooling Fusion 550R
Coolermaster Silent Pro 500

usw.

Kommt halt drauf an ob du deinen Rechner nochmal aufrüsten willst ... ansonsten reicht auch ein kleines 350W Netzteil z. B. das Pure Power L7 locker und gut aus ...

Der Freezer 7 ist eine gute und günstige Wahl ...

Grafikkarte ist vorhanden wird aber nie benutzt ... von daher denk ich reicht 350 Watt und da es akzeptable Ware ist lass ich das FSP drin...
Ich nehm dann wohl auch den Freezer wenn der immernoch aktuell das beste is in dem Segment...

Und was ist mit dem RAM ?

2GB lohnt sich schon ... musst halt nur zusehen das du nicht zuviel GEld dafür ausgibst

ja schon ebay oder ähnliches da kriegt man ihn schon für ca. 25 €... lohnt sich ja nich jetzt 2 günstige neue zu hollen da ist man auch immer bei ca. 35 €.... oder kann ich auch 1 einer anderen Marke zu dem oben genannten MDT einbaun ?

Hol dir irgendeinen neuen, das wird schon passen ... nehm am besten Buffalo, Elixir oder was ähnliches in Richtung Marke

Zurück