Lüfter Thermaltake silent boost k8 auf phenom II 945??
Hi!
Ich habe in meinem aufgerüsteten Rechner einen Phenom II 945 verbaut und den beiliegenden Boxed-Kühler verbaut.
Mainboard: GA MA770 UD3P (AM3)
Auf der Suche nach einem leiseren und leistungsstärkeren Kühler kam mir die Idee, dass ja vielleicht mein alter Kühler "Thermaltake Silent Boost K8" (ehemals auf einem athlon 64 3200+, Sockel 754) auch auf das Mainboard passen könnte. Da ich gerade leider keine WLP mehr da habe, kann ich leider nicht testen, ob er drauf passt
(Möchte ungern den Boxed-Kühler abbauen und dann erstmal neue PAste kaufen gehen....
Hat von euch jemand Erfahrungen damit, ob die Halterungen noch die gleichen Abmessungen haben und ob die Kühlleistung des Silent Boost (oder ein vergleichbarer Kühler) für den Phenom II ausreicht?
Hier nochmal eine Seite über den Kühler für die, die ihn nicht kennen.
Thermaltake Silent Boost K8 - Tweakpc.de
Falls niemand Erfahrungen oder Ideen hat, werde ich es einfach mal austesten und meine Erfahrungen schildern...
Vielen Dank für die Hilfe!
Hi!
Ich habe in meinem aufgerüsteten Rechner einen Phenom II 945 verbaut und den beiliegenden Boxed-Kühler verbaut.
Mainboard: GA MA770 UD3P (AM3)
Auf der Suche nach einem leiseren und leistungsstärkeren Kühler kam mir die Idee, dass ja vielleicht mein alter Kühler "Thermaltake Silent Boost K8" (ehemals auf einem athlon 64 3200+, Sockel 754) auch auf das Mainboard passen könnte. Da ich gerade leider keine WLP mehr da habe, kann ich leider nicht testen, ob er drauf passt
(Möchte ungern den Boxed-Kühler abbauen und dann erstmal neue PAste kaufen gehen....Hat von euch jemand Erfahrungen damit, ob die Halterungen noch die gleichen Abmessungen haben und ob die Kühlleistung des Silent Boost (oder ein vergleichbarer Kühler) für den Phenom II ausreicht?
Hier nochmal eine Seite über den Kühler für die, die ihn nicht kennen.
Thermaltake Silent Boost K8 - Tweakpc.de
Falls niemand Erfahrungen oder Ideen hat, werde ich es einfach mal austesten und meine Erfahrungen schildern...
Vielen Dank für die Hilfe!
. Eventuell ist die Raumtemperatur aber etwas geringer, dabei kann es sich jedoch nur um wenige Grad handeln.