Lüfter Setup vernünftig?

SoftRunner

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter Setup vernünftig?

Hallo Zusammen,

ich plane im neuen Case folgenden Lüfter-Setup und würde mich freuen, wenn der ein oder andere seine Meinung sagen würde, ob dieser Setup sinnvoll ist.
Wichtig ist mir insbesondere die Lautstärke --> Ziel ist also eher ein Silent-PC. OC ist nicht geplant.

Hier der Setup:

http://w4wymw.bay.livefilestore.com...k6aNi42Cj06S9sQXqcFQJnOBJ9gqPbKLw/luefter.JPG

Das ganze findet in einem Lian Li PC V1010B statt.
CPU Kühler ist ein Scythe Ninja 2 auf einer X6800
und der VGA Kühler ist ein Thermalright HR-03 GT auf einer 8800GTS 512 (G92)

Für Kommentare und konstruktive Kritik/Vorschläge bin ich sehr dankbar.

Danke & Gruß

PS: Sorry für den Bilderlink aber irgendwie schaffe ich es nicht mit das Bild einzubetten :(

AW: Lüfter Setup vernünftig?

Ich denke mal du hast diese Lüfter schon da oder?
Passt doch so ganz gut... :)
Die schnelleren Lüfter kriegen weniger Spannung, sind dann ungefähr auf dem selben Niveau wie der Noiseblocker und der S-Flex...

Hi FX,

erstmal Danke für Dein Feedback. Die Lüfter habe ich tatsächlich schon. Es steht aber auch noch theoretisch:

1x alter Noisblocker SX1
1x alter Noiseblocker SX2
1x Scythe S-Flex 1600RPM
1x Yate Loon D12SL

Zur Verfügung

Hättest Du eine andere Auswahl getroffen?

Glaube du willst es möglichst leise haben? :D <--- Satz streichen... :ugly:
Ich würd alle Lüfter einmal Probe hören, dabei halt regeln, Ohr ans Lager halten und dann wählen?! ;)
Würde den Noctua möglichst tauschen, der fördert ja am wenigsten Luft, aber da ist wohl nur ein 92er Platz!? :schief:

Zuletzt bearbeitet:

So stehts zumindest in der Anleitung. Hab aber in einem älteren Review gelesen, dass auch ein 120er geht. Ich werd alles mal ausprobieren.

Vermutlich lass ich den Lüfter ganz weg.

Passiv FTW :D

Zurück