Lüfter mit geringer Tiefe und 120 mm Löchern gesucht

dan954

Freizeitschrauber(in)
Lüfter mit geringer Tiefe und 120 mm Löchern gesucht

Hallo zusammen,

ich bin für meinen HR-22 auf der Suche nach einem Lüfter mit einer geringeren Tiefe als die Standard 25 mm, damit ich 4 RAM-Module einbauen kann.
Optimal wäre ein 140 mm mit 120 mm Löchern oder meint ihr ein 120 mm tuts auch? Leise sollte das Teil auch sein.

Ich denke mal auf dem HR-22 sollte ein weniger performanter Lüfter keinen all zu großen Unterschied machen, oder?
Die einzigen die ich gefunden habe, sind der Prolimatech und der Cryorig, hat die zufällig jemand und kann was zur Lautstärke berichten?

Gruß

AW: Lüfter mit geringer Tiefe und 120 mm Löchern gesucht

Vom Verhältnis Performance zu Lautstärke ist der Prolima Ultra Sleek meines Wissens der Beste.
Allerdings würde ich bei den Slim-Varianten nicht all zu viel erwarten. Die Schaufeln sind einfach viel zu klein, sodass kaum Wind aufkommt. Es sei denn man geht auf 12V hoch, aber dann sind die Teiler wiederum unglaublich laut.
Habe selbst einen 140mm von meinem AXP-200 Muscle, der leider nicht mal zuverlässig bei 5V anläuft und dann auch definitiv nicht mehr als leise bezeichnet werden kann.
Ein Lüfter mit niedrigerer Rahmentiefe wäre für mich nur die absolute Notlösung.
Aber wenn, dann würde ich wie gesagt zum Prolimatech (Vortex 14) greifen. Die Bohrungen sind soweit ich weiß auch für 120mm angepasst (also etwa 105mm Lochabstand).

Woran ich gar nicht gedacht habe ist, wie das mit Lüfterklammern aussieht. :klatsch: Könnte mir vorstellen, dass es da Probleme gibt mit den Slim Teilen.
Ich mein theoretisch könnte ich ihn auch semipassiv betreiben, nur beim übertakten ists eigentlich ganz nett doch einen Lüfter dran zu haben.
Sonst wird es dann wahrscheinlich der Prolimatech, wenn ihr sagt der wäre noch am besten.

Danke dir. :) Der scheint ja im Vergleich zu regulären Lüfter von der Temperatur her gleich auf zu sein und auch leise,
also wird es wohl definitiv der USV werden.

Ich habe zwei auf nem Genesis Kühler drauf.
(Allerdings mit dem Static Booster Aufsatz)
Finde die Lautstärke für"mein Empfinden" nicht störend bzw. laut.

Mit dem Static Booster ist der Lüfter dann wahrscheinlich so dick wie ein normaler Lüfter?

Genau.

Anhänge

• SB.JPG
    SB.JPG
    576,4 KB · Aufrufe: 125

Alles klar, der USV sollte aber so locker ausreichen, der Lüfter den ich jetzt drin hab läuft eigentlich auch die ganze nur auf 600-700 rpm.

Zurück