Lüfter lackieren

puruq

Kabelverknoter(in)
Lüfter lackieren

Mich hätte mal interessiert, ob es irgendetwas ändert, wenn ich korrekt Lüfter lackiere. Hatte dazu einen Guide gefunden, wobei mir nicht ganz klar wurde, ob man wirklich so einfach jeden Lüfter auseinander bauen kann. Ich spreche gezielt Gehäuselüfter an.
 
AW: Lüfter lackieren

Der Lüfter wird etwas Langsamer wen Du zu dick aufträgst und bekommt ne unwucht wenn nicht sauber gearbeitet wird.
Spreche aus Erfahrung:D
 
AW: Lüfter lackieren

Hm bei Lüftern kann 2 - 4 Gram mehr auf einem Flügel für eine Unwucht sorgen. Ich würde es lassen. Es gibt so viele verschiedene Lüfter in so vielen Farben da brauch man meist nix extra Lackieren. (Am ende bleibt es natürlich Ansichtssache und wenn man Günstige Lüfter schon zuhause hat denke ich kann man es mal Ausprobieren :)
 
AW: Lüfter lackieren

Das thema Unwucht wird oft von Herstellern nicht richtig beachtet, das kann es also schnell passieren das du den Lüfter mit einer Lackbesichtung noch schneller Kaputt machst. Wenn du das Projekt umbedingt angehen willst solltest du Lüfter nehmen die von Haus sehr gut gewuchtet sind. Wie zum Beispiel Scythe, Noctua, Noiseblocker oder Nanoxia. Bei der Nanoxia FX Serie kannst du sehr leicht den Flügel entnehmen was das Lack auftragen einfach macht.
 
AW: Lüfter lackieren

...hm würde gerne meine Silent Wings in Blau lackieren, oder sollte ichs lieber lassen?
Ich weiß ja nicht, wie sich die Lackschicht auf die Rillen in den Flügeln auswirken würde:huh:
 
AW: Lüfter lackieren

also ich für meinen teil mache es nicht mehr!
wenn dann nur den rahmen falls man die proppeler sauber entfernen kann.
achtung auch hier habe ich schon lüfter geschrottet, es geht nicht bei allen!

das auftragen von lack auf die blätter würde ich lassen.
falls du lackierer bist ok aber ich habe es etliche male probiert und immer waren die lüfter danach etwas lauter als vorher!

aber es machen ja diverse forenmitglieder, von dem her sollte es machbar sein mit sauberem lackieren.
 
AW: Lüfter lackieren

die machen da wohl kaum solche rillen um sonst rein denk ich^^ wird evtl lauter

€: gleichzeitig mit affli gepostet^^
 
Zurück