Lüfter in Frontblende

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
Lüfter in Frontblende

Moin, würde gerne mal wissen ob es sowas gibt wie der titel sagt.

Habe leichte Platzprobleme und benötige noch mehr Frischluft. Daher würden sich doch z.B. 3-4 Mini-Lüfter nebeneinander in einer Frontblende gut machen, oder?

Gibts das so zu kaufen oder muss ich wieder basteln?


Lucky
 
AW: Lüfter in Frontblende

gibts zu kaufen; aber: je kleiner die lüfter umso höher die drehzahl um luft zu befördern... dh laut!!!
 
AW: Lüfter in Frontblende

Nennt sich Scythe Kama Bay und kommt mit einem 800rpm 120mm Lüfter daher, drei 5.25 Schächte sind der Preis.
Der Effekt bei der Kühlung dürfte aber eher gering sein, es sei denn du wechselst den Lüfter gegen ein kräftigeres Modell.

cYa
 
AW: Lüfter in Frontblende

Du hast jetzt schon 6 Lüfter drin und immer noch Kühlungsprobleme? Dann solltest du vielleicht mal dein Kühlkonzept überarbeiten.
 
AW: Lüfter in Frontblende

Wieso willst du denn bitte viele kleine Lüfter?
Die bringen die gleiche Leistung wien 120er auf 12V aber sind halt vielfach so laut!
 
AW: Lüfter in Frontblende

Naja, mir geht langsam der Platz aus und in der Frontblende hab ich noch welchen :D

Also hinten habe ich einen 120er, oben 2x80, vorne 1x80, an den PCI-Steckplätzen einen und noch einen zusätzlichen auf dem Mainboard aufgeklipt. Ich werd bei Gelegenheit mal ein Foto machen :).

Ich habe in Grafikkartenumbegung selbst bei nur normalen Desktopbetrieb ca. 45-55 Grad! Das ist mir zu viel des guten. Bei meinem alten hatte ich immer so um die 25-30.

Suche auch noch eine gute Kühllösung für meine CPU und Grafikkarte.
Ist es eigentlich normal das im Desktopbetrieb der 1. Kern um die 25 Grad und der 2. ca. 45 Grad hat?



Lucky
 
AW: Lüfter in Frontblende

Lol ... bei unter 50° im idle machst du dir Sorgen? Solange die GPU load unter 100° und die CPU unter 70° bleibt ist alles ok.

cYa
 
AW: Lüfter in Frontblende

er meint ja grafikkartenumgebung also die luft drumrum(oder er hat sich falsch ausgedrückt) und da sind 45-55° schon übel heiß!!
 
AW: Lüfter in Frontblende

Sonst keine Probleme? :ugly: Idle interessiert wie schon gesagt eh keinen, ich dümpel
während Pausen zwischen dem zocken teils bei 50° CPU und 70° GPU-ambient rum^^

cYa
 
AW: Lüfter in Frontblende

die temps sin voll ok

everest hat anscheinend nen anzeigefehler bei der einen darstellung...
 
AW: Lüfter in Frontblende

Dei Temps passen, wobei der Temp-Unterschied zwischen den Kernen etwas seltsam ist
 
AW: Lüfter in Frontblende

Hallo,

weiß zwar nicht genau ob das auch in NICHT-LianLi-Cases passt, aber schau dir doch mal das Lian Li HDD Expansion Kit EX-33B an. Gibt soweit ich weis auch eine Version ohne Festplattenkäfig dahinter.

Gruß
 
Zurück