Lüfter gehen erst bei Spielen an

Deon

Freizeitschrauber(in)
Lüfter gehen erst bei Spielen an

Hallo ich habe eine EAH4870X2 von ASUS und zwar die mit Trifan
Da gab es so ne Software Smartdoctor, die hat die Lüfter manchmal ausgeschaltet (FEHLER) und setzt die Lüfter nur bei Spielen auf full speed oder beim windows media player.Aber net bei Filmen oder so. Jetzt habe ich das prog deinstalliert und nun drehen die lüfter gar net mehr auf. Hat jemand vllt ne lösung:huh::huh:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Lüfter gehen erst bei Spielen an

CCC

Einfach mal die Overdrive ausschalten, bzw das Häkchen bei manuelle Lüftersteuerung rausnehmen.

MfG darkycold

habe jetzt windows 7 und den smartdoctor für w7 installiert aber dennoch drehen die lüfter jetzt gar net mehr auf also auch net bei spielen
und da kommt ne meldung ich soll gamerosd installieren sonst funktionieren ein paar einstellungen nicht aber von gamer osd finde ich keine verion für w7:huh::huh:

Ich rate dir nochmal alles an Programmen runter zu schmeißen was du drauf hast, und dann mit dem MSI Afterburner zu übertakten...

Hatte die TriFan von Asus ein eigenes Design, dann kanns sein dass die Lüftersteuerung nur mit den Treibern von Asus richtig funktioniert.

jo hat er und jetzt habe ich endlich die richtigen versionen gefunden und gamerosd und smartdoctor funktionieren jetzt
dennoch gehen drehen die lüfter gar net mehr auf. ist das so richtig oder muss ich was einstellen??

Das solltest Du mit GPU-Z mal kontollieren, denn wenn Deine Karte heiß wird ohne das die Lüfter anspringen um sie zu kühlen, dann liegt was im Argen.
Egal ob sie bei Spielen angehen, die müssen auch die Karte bei Idle Geschichten auf ein normalen Maß halten.
Ich kenne die Idle-Temps von Deiner Karte nicht, aber die sollten auch nicht zu doll aus dem Ruder laufen, nur der Ruhe wegen.

Gruß.

Zurück