Lüfter für nicht sehr tiefes Gehäuse?

Schmocki

PC-Selbstbauer(in)
Lüfter für nicht sehr tiefes Gehäuse?

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe bei der auswahl eines CPU-Lüfters für mein Gehäuse.

Gehäuse: NZXT Guardian 921 : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online HxBxT: 459x206x522mm

Board: Gigabyte GA-MA770-UD3, 770 (dual PC2-8500U DDR2) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

CPU: AMD Athlon X2 5200+ (Bald Quad-Core)

Nun Suche ich einen guten CPU-Lüfter der trotz der geringen höhe meines Gehäuse reinpasst.

Zurzeit hab ich Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/AM3) : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Mfg Schmoo

AW: Lüfter für nicht sehr tiefes Gehäuse?

Mhm danke für den Link hat mir leider bestätigt das ich da keinen Alpenföhn oder ähnliches reinkriege, deshalb werde ich mir wie auch in dem Review vorgeschlagen ein Scythe Samurai Master einbauen hoffe ich find da noch iwo einen da es den ja eigentlich nimmer zu kaufen gibt. Oder gibt es sonst noch gute Top-Blower?

Zuletzt bearbeitet:

Dann lass einfach den Seitenlüfter weg, der bringt sowieso nichts.

Wie fadi schon sagt, raus mit dem Seitenlüfter :D, den hab ich in meinem Storm Sniper auch rausgeschmissen, nicht etwa aufgrund von Platzproblemen, nein, ein Seitenlüfter bringt ausser erhöhten Temperaturen nix.

Das Ding schaufelt zuviel Luft ins Case und verdrängt dabei die Luft die von Frontlüfter reingeblasen wird, Hitzestau vorprogrammiert.

Ein grösserer Frontlüfter, sowie einen rausblasenden im Heck und eventuell 1-2 120'er im Deckel reichen völlig aus.

Mit meinem alten Chieftec Tower, der fast so tief ist wie das Storm Sniper, hatte ich sogar mal versucht, den 90'er reinblasenden Seitenlüfter wegzulassen, das Ding hatte gar keine Frontlüfter Einrichtung. :D

Die Temperaturen blieben dabei alle exakt die gleichen wie mit Lüfter, und dabei war nur ein 120'er im Heck aktiv, alles mit einem OC-Core2Quad System & GTX 280. :D Ich rede dabei von 27° Mainboardtemperatur und jeweils 37° auf den 4 Cores. ;)

Ein Lüfter in der Front reicht völlig aus, das wichtigste sind auf jeden Fall die rausblasenden Lüfter !

Mfg

Tjo hört sich nach ner guten möglichkeit an aber hab ich denn nich ein ziemlich dämliches loch an der seite? :ugly:

Ne, weil Löcher nicht dämlich sein können.:D
Das passt schon so.

Tjo ihr habt wohl recht :ugly: aber meint ihr den ich könnte den seitlichen Lüfter ausbauen und dann hinten als abzugs lüfter anstatt dem schwarzen benutzen?

Zurück