Lüfter die mit ihrer "schönen" Seite pusten

AW: Lüfter die mit ihrer "schönen" Seite pusten

Ach wie süss, wie die kleinen Kinder am spielen sind :-p

Zum Glück ist der PC so vielseitig, dass jeder draus machen kann, was er möchte. Egal ob getuntes Arbeitstier oder stylisches Blingbling Showcase, für jeden ist was dabei. Und Schönheit und Sinnhaftigkeit sind zum Glück zwei total subjektive Dinge und jeder kann für sich selbst entscheiden was er darunter versteht.
 
AW: Lüfter die mit ihrer "schönen" Seite pusten

Naja, RGB war hier eigentlich auch gar nicht das Thema.
Soweit ich das richtig verstanden habe ging es dem TE um die Rückansicht der Gehäuselüfter, nur wo sieht man die schon von hinten, eigentlich nur, wenn man das Gehäuse von hinten durchs Lüftergitter hindurch anschaut und wer macht das schon im täglichen Betrieb? :huh:
 
AW: Lüfter die mit ihrer "schönen" Seite pusten

Warum sollte ich mir z.B. teure RGB Lüfter kaufen, wenn ich sie im Gehäuseboden montiere und die "hässliche" Rückseite sehe?
Eigentlich schon. Zumindest unter anderem.

Ich weiss ja nicht ob du es schon bemerkt hast, aber es gibt Gehäuse, die haben an der Seite eine Glasscheibe eingebaut, durch die man auch tatsächlich durchschauen kann. Wenn man dann in der Front einblasende Lüfter installiert, dann klappt das nur, in dem man diese mit der Front nach vorne installiert. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass diese Person sich doch einfach ein Gehäuse kaufen soll, bei der man die Lüfter von vorne durch das Gehäuse sehen kann und am besten noch komplett ohne Fenster, aber das wäre ja zu einfach.

Wahrscheinlich ist die Nachfrage nach anderen Lüftern einfach zu klein, dass diese von den Herstellern berücksichtigt wird. Viele Showcases gehen ja auch rein nach der Optik und vernachlässigen absichtlich die Performance. Hier muss man halt Kompromisse eingehen.
 
AW: Lüfter die mit ihrer "schönen" Seite pusten

Stimmt, da ich noch nie ein Gehäuse mit Fenster hatte, kam mir gar nicht der Gedanke, daß man durch das Seitenfenster dann ja Lüfter von hinten zu sehen bekommt, die bei einem normalen Gehäuse so nicht zu sehen sind.
 
AW: Lüfter die mit ihrer "schönen" Seite pusten

Kinder...der TE redet von Gehäusen ala O11 Dynamik. Da hat man nicht nur einen Seitenfester, sondern man montiert Lüfter am Boden, sowie neben dem Mainboard am Seitenteil. Man sieht die Lüfter dort von der also Rückseite. Das teil ist unter Anderem ein Showcase. Heißt, niemand kauft sich das und setzt dort dann ein hässliches 0815-System rein.

Problem: Es gibt diese Lüfter nicht, lediglich welche die auch durch den Rahmen leuchten wie die Enermax z.b.
 
AW: Lüfter die mit ihrer "schönen" Seite pusten

Eigentlich sollte das doch iwie easy machbar sein, oder? Ich kann mich dran erinnern das man die Blätter der Enermax früher abziehen konnte. Man müsste als Hersteller doch lediglich den Deckel ablassen, dann könnte man das Blatt doch einfach drehen? Oder sehe ich das falsch?
 
Zurück