Lüfter am Radi montieren

Gixone

Schraubenverwechsler(in)
Lüfter am Radi montieren

Hi Leuts....

Abführend oder blasend... das ist meine Frage ( auch was die Kühlleistung angeht )

normalerweise würde ich mich für "abführend" entscheiden,
jedoch ist der LED-Effekt (gerade bei den Enermax-Lüftern) hinüber.
Gibt es Lüfter die abführend LED wirksam sind?

Blasend installiert, setzen sich bestimmt die Lamellen ziemlich schnell mit Staub zu.

Bin für jeden Tip dankbar.

AW: Lüfter am Radi montieren

Staub kommr ehh in die Lamellen. Egal ob blasend oder saugend. Viel Unterschied in der Leistung, zwischen saugend und blasend gibt es nicht.

auf gut deutsch:

falls du die lüfter innen (ergo saugend) installierst, kannst du den gröbsten staub außen vom radiator wischen.
den auf der innnenseite (hinter den lüftern) nur, wenn du die lüfter abnimmst.
das reicht alle paar monate. je nachdem, ob du tiere, teppich etc. hast.

was bedeutet bitte:
jedoch ist der LED-Effekt (gerade bei den Enermax-Lüftern) hinüber.
Gibt es Lüfter die abführend LED wirksam sind?

mir gings halt darum, das ich net alle 4 Wochen die lüfter demontieren und den Radi durchpusten muss,
weil die Kühlleistung durch die Staubzusetzung beeinträchtigt wurde.
Zusätzlich sei erwähnt das der Radi an der Wand hängen wird, daher wollte ich egtl. eher abführend installieren.

@ buxtehude
ich meine, die LED Spiegelung auf den Lüfterblättern ist nur einseitig. Jenewelche abführend installiert,
lässt den Spiegelungseffekt aufheben.

ach so. das könnte man mit einer led leiste lösen.
mir sind aber auf anhieb keine solchen lüfter bekannt.

die Luft sollte halt durch den Radi kommen. Also sollte davor und dahinter platz sein ;) für eine gescheite Zirkulation ...

Hey ich habe ein ähnliches Problem mi den gleichen Lüftern. Bei mir ist der Radiator im Gehäuse oben am Deckel verschraubt und da drunter die Lüfter die die Luft ins Gehäuse saugen. Somit sieht man die tollen Effekte nicht und ich habe das Gefühl das die dadurch lauter sind. Kann das sein?

Zurück