Lüfter Alternative für die Gainward GTX 570 Dual Fan gesucht!

AW: Lüfter Alternative für die Gainward GTX 570 Dual Fan gesucht!

Hab´ die EVGA GTX 570 HD. Laut ist da relativ, und beim zocken stört es mich nicht. Im Idle hört man sie nicht. Maximal erreicht sie 70°C, wenn sie gefordert wird. Damit kann ich leben.

Das geht ja, dann hat eine Karte bestimmt auch das standard Design oder? Meine alte GTX 275 hatte das und war auch super leise. War auch denke ich für mich das letzte mal so eine Karte mit 2 Lüftern.

Hmmm, bei den niedrigen Temps (kritisch wird es eh erst ab 90°C+) kannst du den Luffi per Afterburner auf 40% fixen:
Dann sollte Ruhe im Karton, ähem Case herrschen:daumen:

Gruß

Danke für den Link, kenne und habe aber bereits Afterburner auf meinem Rechner, benutze ich aber nie. Zum Lüfter regeln reichte mir bisher das Expert Tool von gainward. hatte jedoch mit Afterbruner schon versucht zu Undervolten (nennt man glaube ich so) und dann die Lüfter auch angepasst, das die erst ab bestimmten Temps schneller laufen.

Nee, meine hat ein geändertes PCB mit der Länge der GTX 560 Ti, und hat nur einen Lüfter. Macht den Kühlertausch etwas komplizierter.

Danke für den Link, kenne und habe aber bereits Afterburner auf meinem Rechner, benutze ich aber nie. Zum Lüfter regeln reichte mir bisher das Expert Tool von gainward. hatte jedoch mit Afterbruner schon versucht zu Undervolten (nennt man glaube ich so) und dann die Lüfter auch angepasst, das die erst ab bestimmten Temps schneller laufen.

Das praktische an dem Tool is ja für deine Zwecke das setzen einer eigenen Lüftergeschwindigkeits/Temperatur Einstellung die automatisch bei jedem Systemstart aktiviert wird.... Undervolting is ein Bonus der nochmal etwas helfen kann, aber wie beim Overclocken gibt es hier leider keine Garantie auf Stabilität.... Versuch es einfach mal mit ner persönlich angelegten Lüfterkurve..... ich würde so Vorgehen dass ich als erstes austeste, mit wieviel Lüftergeschwindigkeit ich bei Furmark nicht über 85° komm ( wir haben winter .... etwas Luft für den Sommer soll halt vorhanden sein) danach würde ich die Lüfterkurve so setzen dass er mit der ausgetesteten Geschwindigkeit bei 85° dreht... das is das ganze Prinzip, wie man ne Lüfterkurve den eigenen Wünschen anpasst :daumen:

Belüftungstechnisch könntest du eventuell noch ~2-3 Grad gewinnen wenn du unten am Seitenteil bei der Graka noch einen Lüfter anbringen würdest.... ob ein oder ausblasend kann ich jetzt leider von den Bildern nicht ersehen, da ich die Position der Öffnung in Relation zur Graka nicht richtig ersehen kann.....

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ^^

Zurück