Lucid Hydra

Icecream

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
möchte gerne wissen ob es mit diesem Chip möglich ist Nvidia Physx und andere Features mit meiner HD5870 zu nutzen?
Wenn Ja würd ich mir eine Grafikkate und entsprechendes Mainboard zulegen.:D

Der Lucid Chip von Hydra(oder andersrum) ermöglicht es doch nur eine ATI zusammen mit einer Nvidia und andersrum laufen zu lassen,oder?

Weiss jemand zufällig wann das MSI 870A-Fuzion endlich lieferbar wird?! Ich halt das Warten langsam nicht mehr aus xD Bin auch mal gespannt was aus Physix dann wird auf dem Board.

Hallo Leute,
möchte gerne wissen ob es mit diesem Chip möglich ist Nvidia Physx und andere Features mit meiner HD5870 zu nutzen?
Wenn Ja würd ich mir eine Grafikkate und entsprechendes Mainboard zulegen.:D

Geht nicht, denn: es fehlt der CUDA-Chip der nVidia-Karten, das heißt du bräuchtest für die bereits vorgeschlagene Kombination noch eine nVidia-Karte (ab GT240)!

Der Lucid Chip von Hydra(oder andersrum) ermöglicht es doch nur eine ATI zusammen mit einer Nvidia und andersrum laufen zu lassen,oder?

Fast richtig, es heißt Lucid Hydra 200 ;).
Und richtig, man kann damit ATI und nVidia-Karten im sogenannten X:Mode koppeln, oder aber auch im N-Mode, bzw. A-Mode entweder nur nVidia oder ATI-Karten laufen lassen.
Ist dann auf jeden Fall besser als die Hersteller-eigene Lösung, da weniger Mikro-Ruckeln.

Geht nicht, denn: es fehlt der CUDA-Chip der nVidia-Karten, das heißt du bräuchtest für die bereits vorgeschlagene Kombination noch eine nVidia-Karte (ab GT240)!

Ich glaub er meinte einfach nur, ob mit dem Board die Config aus primärer ATI-Karte und sekundärer NVidia Physix-Karte geht..
Ich denk mal das wird wie bei jedem anderen Mainboard mit 2 PCIEx16-Slots gehen ...

Das auf jeden Fall, hab es aber so verstanden, das er Physx auf seiner Radeon laufen lassen möchte, was einfach unmöglich ist.

Warum eigentlich? Man könnte doch einfach CUDA-Cores Simulieren^^ Die Radeons strotzen ja sowieso nur so vor Rechenleistung...

Geht schlichweg nicht.
Wahrscheinlich hat der Core irgendeine besondere Architektur, das wäre genauso wie mit dem x86-Emulator für die Titanium(?)-Prozessoren damals.

Natürlich strotzen die Radeons vor Roh-Leistung aber wie der GF10x zeigt, können nVidia-Grafikkarten ihre Rohleistung besser umsetzen als Radeon-GraKas.

Zurück