LTE internet 20 GB/monat! Downloads drosseln?!

Burni81

Komplett-PC-Käufer(in)
hi leute! mein kumpel hat lte und nur 20 gb im monat zur verfügung aber 2 kinder und ne frau die auch internet beanspruchen ;)

kann man irgendwie mit nem tool einstellen das die nur ne bestimmte zahl mb saugen dürfen im monat bzw das es bei denen dann gedrosselt wird?!

hilfe wäre echt mega =)

Nach den 20 GB wird das LTE vom Anbieter gedrosselt auf 384Kb, d.h. es wird nicht abgestellt falls dein Kumpel das vermutet.

Tools zur Drosselung/Beschränkung der Internetanbindung im Netzwerk sind mir nicht bekannt, außer...

Stecker ziehen/WLAN abstellen....:D

Nach den 20 GB wird das LTE vom Anbieter gedrosselt auf 384Kb, d.h. es wird nicht abgestellt falls dein Kumpel das vermutet.

Tools zur Drosselung/Beschränkung der Internetanbindung im Netzwerk sind mir nicht bekannt, außer...

Stecker ziehen/WLAN abstellen....:D

nein nein...es geht darum auf den rechnern der kids eine beschränkung zu machen!! sagen wir das die zb im monat nur 1gb laden dürfen und er den rest(für patches etc) hat

Er will das grössere Stück vom Kuchen... Frau und Kinder sollen nicht soviel Datenvolumen verbrauchen, damit er auch noch was davon hat;)

Edit: Zu langsam:(

Netlimiter dient eher dazu die momentane geschwindigkeit aufzuteilen wenn mehrere user sich im netz um die bandbreite streiten.

In deinem fall hilft nur aufzupassen was man nutzt. Zb youtube nur in niedrigster auflösung zu schauen. Automatische downloads zu deaktivieren (natürlich nur bei sicherheitstechnisch unbedenklichen sachen)
Steam spiele die nicht genutzt werden. Updates vom mediaplayer die nicht zwingend notwendig sind.
Und bei kindern hilft meist nur zeitlich begrenzter zugang zum pc.
Viele router bieten bspw wlan zuganszeiten an.

Zurück