News LS22-Update: Traktor fahren jetzt auch mit FSR 3 und Fluid Motion Frames

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LS22-Update: Traktor fahren jetzt auch mit FSR 3 und Fluid Motion Frames

Die PC-Version des Landwirtschafts-Simulators 22 erhält mit einem Update AMD FSR 3-Unterstützung inklusive Fluid Motion Frames. Dank AMDs Upscaling-Technologie können Felder noch flüssiger und mit mehr FPS beackert werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: LS22-Update: Traktor fahren jetzt auch mit FSR 3 und Fluid Motion Frames
 
Mmh... ist jetzt kein Spiel, bei ich denken würde das es das unbedingt benötigt. Ist doch eher etwas gemächlicher. Wer braucht da mehr als 60 FPS?
 
Traktoren fahren jetzt auch mit FSR 3 und Fluid Motion Frames
Beim Überfliegen der Newsmeldungen war ich für den Bruchteil einer Sekunde echt verwirrt, ob das jetzt etwas mit den aktuellen Bauernprotesten zu tun haben könnte.
Doch dann holte mich die (virtuelle) Realität wieder ein und die kurzzeitige Motion Blur und ihre Latenz im Hirnstrang zwischen dem lesen und verstehen war vorrüber und gab ein klareres Bild wieder. lol
Mmh... ist jetzt kein Spiel, bei ich denken würde das es das unbedingt benötigt. Ist doch eher etwas gemächlicher. Wer braucht da mehr als 60 FPS?
Jeder?
Die Spiele sind zumindest in Deutschland extrem beliebt und ich meine sogar, dass das mal Top1 in der Charts war.
Und gerade diese Art von Spiel ist ja nicht das Umfeld der 4090 Gamerprofis, deren Rechner 4000 Euro kosten dürfen, sondern so etwas kaufen Leute, deren Rechner vielleicht auch schon etwas älter oder günstiger sind.
Udn da braucht man das, um spielbarer zu werden oder zu bleiben.
Da nimtm man auch alle Nachteile in Kauf, über die wir meckern.
Viele Leute spielen so, wie wir es in unserer Dekadenz und absolut verwöhnten Spielweise niemals tun würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Jeder?
Die Spiele sind zumindest in Deutschland extrem beliebt und ich meine sogar, dass das mal Top1 in der Charts war.
Und gerade diese Art von Spiel ist ja nicht das Umfeld der 4090 Gamerprofis, deren Rechner 4000 Euro kosten dürfen, sondern so etwas kaufen Leute, deren Rechner vielleicht auch schon etwas älter oder günstiger sind.
Udn da braucht man das, um spielbarer zu werden oder zu bleiben.
Da nimtm man auch alle Nachteile in Kauf, über die wir meckern.
Viele Leute spielen so, wie wir es in unserer Dekadenz und absolut verwöhnten Spielweise niemals tun würden.
Das meine ich ja... das spielen Leute denen es gemächlicher reicht. Und teils mit älterer Hardware. Da haben die doch eh nicht die Möglichkeit es zu nutzen... oder es ist ihnen egal... etc. Das Ding hat ja nun auch nicht die mega Anforderungen. Daher sehe ich hier kaum nutzen.
 
Unterschätzt mal nicht, was sich da Leute für Rechner für hinstellen. Da sind auch gerne mal 4090er drin mit einem 14900k und einer wilden Kombi aus mehreren Monitoren, Lenkrädern und Flightsticks. Wenn man es in 3x UHD spielt zieht das Game schon ordentlich. 😅
 
Also ich habe es jetzt mal spaßeshalber getestet, kann es sein das FSR3 + FM auf Nvidia Karten deutlich schlechter läuft als auf Radeon. Das war in Avatar schon so und setzt sich hier fort. Ich sehe FSR3 + FM derzeit auf Nvidia Karten nicht wirklich nutzbar.
 
Also ich habe es jetzt mal spaßeshalber getestet, kann es sein das FSR3 + FM auf Nvidia Karten deutlich schlechter läuft als auf Radeon. Das war in Avatar schon so und setzt sich hier fort. Ich sehe FSR3 + FM derzeit auf Nvidia Karten nicht wirklich nutzbar.
Was läuft denn schlecht? Bzw worin zeigt sich der Unterschied? Normalerweise sollte es da keine großen Unterschiede geben.
 
Was läuft denn schlecht? Bzw worin zeigt sich der Unterschied? Normalerweise sollte es da keine großen Unterschiede geben.

Extrem unstabile Frametimes. Trotz für den Test fest eingestellter 60 Nativer FPS, fühlt sich das Spiel nach einschalten von FMF an, als hätte es weniger anstatt mehr FPS. Auf einer 6900XT fühlt sich das alles deutlich runder an als auf meiner 4090.
 
Extrem unstabile Frametimes. Trotz für den Test fest eingestellter 60 Nativer FPS, fühlt sich das Spiel nach einschalten von FMF an, als hätte es weniger anstatt mehr FPS. Auf einer 6900XT fühlt sich das alles deutlich runder an als auf meiner 4090.
Das Problem am FS22 ist halt einfach die schlechte Programmierung, selbst ohne Mods. Das Ding frisst Leistung als wär es das neue Crysis. In der Theorie hab ich stabile 200 FPS, aber es droppt halt ständig, gerade bei großen Karten. Da bringt dir das alles nix.

Gegen das MASSIVE Ghosting haben sie natürlich nix gemacht. Bin aber erstaunt das sie FSR3 nicht in nem Bezahl DLC versteckt haben wie andere, vorher freie, Mods. Von Giants kann sich Beth ne Scheibe abschneiden was klauen von Communityinhalten angeht^^

Lenkradsupport im Multiplayer kannste weiterhin vergessen. Kein Forcefeedback und Lag in der Lenkung. Hauptsache sehr teure, und sehr schlechte eigene Lenkräder verkaufen.
 
durch das einschalten von FG gehen theoretisch erstmal ein paar Grund-Fps verloren(x), so das man eeh selten die konstante Verdopplung von 60fps hat

Natürlich gehen bei ner 4090 weniger Grund-Fps verloren weil die riesige GPU sich dabei noch langweilt,
im Gegensatz zur 6900.

FS22 streamed gaaanz schlecht, ... nach m.E. daher empfindlich auf Drehungen
(oder werden Shader on the fly compilierte, who knows)
Die CPU muss natürlich auch gut genug sein, um im mainthread nicht zu limitieren!
dito sollte der Ram auch zeitgemäß ausschauen, schließlich kommen die neuen Texturen von dort
aus zur Graka

ergo
Einfach mal mit dem Fps-Limit ein bisschen experimentieren, vllt. sind ja 67fps und >120FG-Fps an nem 120Hz-TV fluffiger. (evtl. auch mal AL=off und >Hz dann EnhancedSync=on; RTSS als Limiter geht fast immer)

Manche Reviwer erzählen zwar was von Vsync, was FG angeblich braucht, aber ich denke, muss nicht
unbedingt sein, weil more laggy.


(x) siehe AMD-Bsp. in Forspoken
AMD FSR 3 Gamescom blog performance chart 2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück