Alriin
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [V1ennA Session]Low3Rs first time going really crazy {Update- Pot, CPU und Ram da}
Ja Lovro, da hat McZonk nicht ganz unrecht.
Man sieht oft nur die tollen Ergebnisse der anderen und denkt sich dann "das mach ich jetzt auch". Aber wie man im Falle der letzten Sessions von Hollywood/True Monkey bzw. der8auer/Dr.House sehen konnte, ist benchen auch oft frustig.
Ich selbst hab zwar ein paar nette Weltrekorde gemacht, aber wenn Du wüsstest wie lange ich daran gearbeitet hab (und das Dreikern-Ranking ist ja nicht gerade die Champions League auf HWbot
), würdest du kotzen. Ich hab vier Boards (zwei davon extra wegen dem Dreck gekauft) und sieben Prozessoren getestet. Musste mich mit ganz minderwertigen CPUs, einem maximalen Referentakt von 345MHz (Crosshair III Formula), zickigen Boards (MSI 790FX-GD70) und anderen widrigen Umständen herumschlagen.
Bei meinen Sessions mit den Intel-Prozessoren kamen ohne Ausnahme Coldbugs und Coldbootbugs dazu. Alleine für meine 7,5GHz-Vali mit dem Celeron 352 brauchte ich vier Sessions (Luft, Single Stage, 2 x LN2), einen "Lötsklaven" der mir die VMods erst machen musste und ca. 25 Liter LN2. Der Celeron hatte zwar keinen Coldbug, dafür einen Coldbootbug bei -160. Das bedeutet viel Ahnung von der Materie, Erfahrung im Umgang mit LN2... und nach jedem Absturz warten bis der Pot wieder auf unter -160 ist!
Also... mein Tipp: Schritt für Schritt... du bist noch jung und kannst noch genug Weltrekorde knacken!
Ja Lovro, da hat McZonk nicht ganz unrecht.
Man sieht oft nur die tollen Ergebnisse der anderen und denkt sich dann "das mach ich jetzt auch". Aber wie man im Falle der letzten Sessions von Hollywood/True Monkey bzw. der8auer/Dr.House sehen konnte, ist benchen auch oft frustig.
Ich selbst hab zwar ein paar nette Weltrekorde gemacht, aber wenn Du wüsstest wie lange ich daran gearbeitet hab (und das Dreikern-Ranking ist ja nicht gerade die Champions League auf HWbot
), würdest du kotzen. Ich hab vier Boards (zwei davon extra wegen dem Dreck gekauft) und sieben Prozessoren getestet. Musste mich mit ganz minderwertigen CPUs, einem maximalen Referentakt von 345MHz (Crosshair III Formula), zickigen Boards (MSI 790FX-GD70) und anderen widrigen Umständen herumschlagen.Bei meinen Sessions mit den Intel-Prozessoren kamen ohne Ausnahme Coldbugs und Coldbootbugs dazu. Alleine für meine 7,5GHz-Vali mit dem Celeron 352 brauchte ich vier Sessions (Luft, Single Stage, 2 x LN2), einen "Lötsklaven" der mir die VMods erst machen musste und ca. 25 Liter LN2. Der Celeron hatte zwar keinen Coldbug, dafür einen Coldbootbug bei -160. Das bedeutet viel Ahnung von der Materie, Erfahrung im Umgang mit LN2... und nach jedem Absturz warten bis der Pot wieder auf unter -160 ist!

Also... mein Tipp: Schritt für Schritt... du bist noch jung und kannst noch genug Weltrekorde knacken!