Lower bencht - Kaiser in the house!

AW: [V1ennA Session]Low3Rs first time going really crazy {Update- Pot, CPU und Ram da}

Hello Leute :)

@ McZonk:

Klar, du hast schon recht, wobei ich die Potmontage bzw demontage einfacher finde als einen Mugen zu montieren :D :)
Ich habe so viele Komponenten nur gekauft, weil ich sicher sein will. Dh sollte einer kaputt gehen oder eine echte Krücke sein sollent habe ich noch andere, die ich prügeln kann. Und die Grakas sind nur dazu da um Punkte zu machen. Die werden aber mit nem I7 gebencht um mächtig Points zu machen :D

@zcei: Du hast recht, im Juli machen wa alles kalt :D

btw ich habe Flüssig Helium angefragt....:D :) ist zwar schweineteuer aber 10Liter könnten wir uns schon gönnen....Zukunftsmusik :D

Wär schön den Ram auch zu haben, falls die Mushkins nicht gut gehen, was ich nicht glaube, die bekomme ich gut hin glaub ich mal :D :D

lg ;)

AW: [V1ennA Session]Low3Rs first time going really crazy {Update- Pot, CPU und Ram da}

So:

fix sind jetzt: Celeron 420, 352, 346 und ein 331er. Das sind genug Prozessoren, einen weiteren 346er werde ich auch noch nehmen um auf Nummer sicher zu gehen.

GPUs: da bleibt es bei 6600gt 7600gs und 7900gs, bei der 1950 bin ich zurückgetreten, da der Preis zu hoch war (inkl Versand 50€), der Verkäufer hat natürlich erst nach Ende der Auktion 17€ VKosten editiert....

Zum Trockeneis: Ich habe 30kg bestellt und hole es am 18.04 um 10:00 ab! Das Setup bereite ich am Samstag vor!

Es wird zuerst der Celeron D352 gebencht, dann folgt der 420, danach die 346er und der 331er.
Die Karte die für 2D Benches verwendet wird, wird wohl die 6600GS sein....da bringt ja Graka Overclocking nichts.

Die 3D Benches mache ich mit meinem HauptPC, nur die Platte wird getauscht und ein getweaktes BenchOS verwendet! Die Karten werden mit einem schönen Adda Lüffi gekühlt werden, genauso wie die Northbridge!

An dieser Stelle einmal ein fettes Danke an Hollywood!! :D :daumen:

Da ich 4 Wochen aufs Commando warte schickt er mir nun 2! Commandos...:) :) :)

lg ;)

Helium :devil: oh man oh man ohmaaaan :) das wär nice :D Wie viel kostet das denn so?

Also für deine erste Session klingts auf jeden Fall gut :)

Direktimport aus der Sonne^^ Kostet nur ein Spaceshuttle :-D

^^ Helium ist teuer, aber für nen 7GHz Phenom zahle ich alles ;)

wenn mans genau nimmt ist das Helium in der Sonne in Plasmazustand, flüssiges muss man halt bei Linde kaufen :D :D

Wenn alles gut geht, kauft mir mein Vater ein HX850W Netzteil...:)

puh....der nette Herr hat mir keinen genauen Preis gesagt aber sollte so an die 7-8€ per Liter kommen ....

Kronen Zeitung vom 19.4.2010

Tiefgefroren - Vergangenes Wochenende ereignete sich ein mysteriöser Unfall im 15. Wiener Gemeindebezirk. Der 14 jährige Lovro Z. wurde tiefgefroren in der Wohnung seiner Eltern gefunden. Möglicherweise handelte es sich aber auch um den Anschlag einer bislang unbekannten Tätergruppe.
Informationen die zur.....

:D

:lol: Wahahaha

Ich hätte für LHe ~11€ pro Liter bezahlt. Ist schon etwas zu viel wenn man bedenkt, dass man schon ein paar Liter nur zum Runterkühlen des Pots braucht =)

Ich kenne keinen Bencher der noch Null Erfahrung mit Extreme Overclocking hat, aber bereits an Flüssighelium denkt. :D

Lovro gebührt der Titel "Wahnsinniger Bencher des Monats April". :lol:

:lol: Wahahaha

Ich hätte für LHe ~11€ pro Liter bezahlt. Ist schon etwas zu viel wenn man bedenkt, dass man schon ein paar Liter nur zum Runterkühlen des Pots braucht =)

in dem video von der las vegas session mit LHe. sagt der eine 250 Liter von LHe reichen für 90 Minuten benchen:ugly::ugly::ugly::ugly:

LN2 reicht alle mal.

mfg Eiswolf93

Hahahahahaa :D :lol:

ja stimmt,....ist aber auch nur Zukunftsmusik, würde echt gerne mal nen Phenom sehen wie der rennt ;)

naja ich denke eine Verkühlung wird wohl das Mindeste nach der Session ;)

@ Eiswolf: Link plz ;)

btw: eigentlich ist es nicht das erste Mal...habe schon bei einer mit LN2 assistiert .... :D

Ich glaube wir weichen langsam etwas vom Thema ab...

@ Lower: Du solltest dich jetzt erstmal mit DICE anfreunden bevor du an andere Kühllösungen denkst.

Hehe jap ich benche ja jetzt erstmal nur mit dice! Wahrscheinlich starte ich am 23.5 noch eine session um mich noch vertrauter zu machen! Dort werde ich auch etwas ln2 haben :) ist mit einem Alu Pot zwar nicht so doll aber sollte gehen ;)

Wünsche dir viel glück bei Benchmarken, aber ich denke auch lass es mit dem LN² erstmal sein. Ich würde auch erst nur mit Dice Benchmarken.

LN2 ist für mich kein Problem, weiß schon worauf man dabei achten muss aber wie gesagt, das ist meine erste Session wo ich HW alleine benche!

Ich werde falls es zu Dicemangel kommt, dann am folgenden Wochenende noch etwas nachholen ;)

Wenn sich Zeit ergibt werde ich auch kleinere Sessions machen wo ich mich auf eine CPU fixiere ;)

Ln2 muss iwann kommen ;) Ich kenne mich mit flüssigem Stickstoff aus und weiß was ich da beachten muss, mehr Kondenswasserbildung etc.

lg

LN2 ist für mich kein Problem, weiß schon worauf man dabei achten muss aber wie gesagt, das ist meine erste Session wo ich HW alleine benche!
[....] Ich kenne mich mit flüssigem Stickstoff aus und weiß was ich da beachten muss, mehr Kondenswasserbildung etc.

lg
Sry, aber das was du hier schreibst, geht echt garnicht :what:.

Einerseits kann man sich viel Wissen anlesen, das mag stimmen. Aber praktisch hast du keinerlei Bezug und Erfahrung mit LN2. Und das ist das Wichtigste bei der ganzen Sache. Lern erstmal Hardware SubZero kennen und dann denk über LN2 Einsatz nach. Das ist nämlich keine Sache die man mal eben macht, oder bei der man schnell Erfahrung hat. Wenn du das vier, fünf, sechsmal gemacht hast, kann man dann langsam von "auskennen" sprechen. Aber wohl kaum jetzt. :schief:

Ich will nicht der Buhmann sein und dir hier nicht den Mut nehmen an die ganze Sache heranzugehen, aber den Übermut den du hier vorbringst mal milde einbremsen. Das ist schließlich kein Spielzeugauto, sondern ein Gefahrenstoff, der viel Know-How erfordert.

Ich wünsche dennoch gutes Gelingen.

Zurück