• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

LowBudget Gaming PC [500 - 550€]

AW: LowBudget Gaming PC [500 - 550€]

Ich hatte noch DDR3 Ram gewählt, daher ist deiner schon denke ich mal besser ;) Hättest du da gerade ein solches Mainboard was passen würde? Ich denk da irgendwie viel zu oft nicht dran dass die Kompatibel sein müssen :D Und könnten wir dann nochmal alle Komponenten auflisten, ich will meinem Freund ungern was falsches weitergeben, dass wr eben den letzten Stand abgleichen :)

Wäre dir sehr dankbar :)

Was wäre mit dem hier: 1 x ASRock H110M-HDV (90-MXGZU0-A0UAYZ)

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du lieber das Mainboard mit 4 Steckplätzen nehmen und dafür das Netzteil was du anfangs vorgeschlagen hattest? Oder dann in Kauf nehmen dass man nur DualChannel hat?

Dualchannel hast du bei beiden Boards. Das eine bietet eben Platz für 2 Riegel pro Kanal, also 4 Plätze, das andere nur ein Steckplatz pro Kanal, also Platz für zwei Riegel.

Ich persönlich würde das günstigere NT nehmen und das Board mit vier Steckplätzen. Ich habe mich bei meinem ITX System schon geärgert, dass ich nur zwei Plätze frei habe, das würde ich bei meinem nächsten System nicht noch mal so machen und eher auf Micro ATX setzen (Mini-ITX gibt es immer nur zwei Steckplätze).

Kann man so bestellen :)

Noch zwei Optionen.

MSI R9 380 2GD5T OC, Radeon R9 380, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V314-013R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Die hat bessere Lüfter und sieht schicker aus... he he.

PC-Gehäuse mit Hersteller: BitFenix Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Schau dir mal das Bitfenix Nova an, würde mir auch besser gefallen (rein optisch) und kostet 1-2€ mehr.

Bei diesem CM Gehäuse gibt es gleich zwei Lüfter dazu, die wirst du aber dringend regeln müssen: Cooler Master N300 mit Sichtfenster (NSE-300-KWN1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sind nur Optionen und eher Geschmackssache.

Zurück