Low-Profile Grafikkarte für Diablo 3 und CounterStrikeSource

DeaD-A1m

F@H-Team-Member (m/w)
Low-Profile Grafikkarte für Diablo 3 und CounterStrikeSource

Hallo liebe PCGH Community,
ein Freund von mir hat ein Fujitsu-Htpc und möchte Diablo 3 und Counter Strike Source spielen können.
Soweit ich mich erinnern kann, hat er 4 Gigabyte Ram und ein Core i3 Prozessor.
Mit welcher Low-Profile Karte könnte er die beiden oben genannten Spiele spielen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen :)

lg

deada1m

AW: Low-Profile Grafikkarte für Diablo 3 und CounterStrikeSource

Da nehm ich lieber ne Zweite 6770 als ne 640. Voll die verarsche, die 640er. :daumen2:
Die 7750 ist ganz schön teuer. :daumen2:
Was genau für einen i3 hat dein Freund?
Hier mal meine 5450: MSI R5450-MD1GD3H/LP, Radeon HD 5450, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V234-020R) | Geizhals.at Deutschland leider hab ich die nie ungeocet am laufen gehabt, daher kann ich nicht garantieren das die mit Originaltakt D3 mit macht. Steht demnächst sogar zum verkauf! Falls du eine gebrauchte willst. ;)

Anhänge

• 524159d1330365756-sammelthread-overclockingliste-aller-grafikkarten-ii-5450-oc.jpg
    524159d1330365756-sammelthread-overclockingliste-aller-grafikkarten-ii-5450-oc.jpg
    765,7 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für die vielen Antworten! Da lässt sich dann sicher eine finden. Mir persönlich gefällt die 640er bisher am besten, aber es ist ja nicht an mir das zu entscheiden ;)
Ich habe noch einmal bei meinem Freund nachgefragt, er hat folgenden Prozessor: Intel( R ) Core(TM) i3-2100 @3,10 GHz.

Die IGP des i3 müsste D3 auf der niedrigsten Grafikeinstellung grad so noch packen, eine Garantie geb ich aber nicht.
Ansonsten macht nur die HD7750 sinn.

ich empfehle die gt640 trotzdem nicht, der ddr3 ram ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Sehe ich genauso. Solange die GT640 kein GDDR5 Speicher hat, kann man getrost auf diese Graka verzichten.

ddr3 vram hat weniger bandbreite und kann im gegenzug zu GDDR5 bis zu 25% einbussen führen. man kann es nicht pauschal sagen,
ist auch von karte zu karte verschieden. dieser wert gilt wenn bei der gleichen karte statt ddr3 speicher, GDDR5 zu einsatz kommt.

Ist die Sapphire HD 7750 immer Low Profile oder gibts die auch als normale Ausführung?

Okay ich glaub ich habe die richtige gefunden, lt. Herstellernummer sollte das die richtige sein. :)

Und welche wäre das? Du kannst ruhig hier rein schreiben welche du gefunden hast. Hier beißt keiner. ;)

Das wäre folgende Herstellernummer von der Low Profile 7750 von Sapphire (11202-10-20G)

Die Sapphire Radeon HD 7750 scheint jedoch noch nirgends vorrätig zu sein :/
Weiß vielleicht jemand wie lange sie noch auf sich warten lässt?

lg

Am besten den Support des Shops fragen, wo du bestellen willst. Da wird wahrscheinlich nur auf Wunsch bestellt, oder es gibt Lieferschwierigkeiten.

Es ist heute auch die HIS 7750 im Low Profile rausgekommen. die wäre vielleicht auch was?

Zurück