Low FPS bei Lost Planet 2

Kampfmöhre

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Com.

Ein Kollege und ich versuchen gerade Lost Planet 2 zu spielen. Nur habe ich eine Framerate, die so niedrig ist, dass ein spielen unmöglich ist. Bei ihm hingegen läuft alles flüssig mit 40FPS. Ich dümple mit ca. 10FPS durchs Spiel. Dabei macht es überhaupt keinen unterschied, ob ich CrossFire an oder aus habe. Habt ihr eine Idee?

Mein System:

CPU: i7-920 @ 3,6GHz (luftgekühlt)
GPU: 2x XFX Radeon HD 4890
RAM: 6gb ddr3
Betriebssystem: Win7 x64
CCC+Treiber: 10.9

Sein System:

CPU: AMD Phenom II x4 920 @ 2,8GHz
GPU: Radeon HD 4870
RAM: 4gb ddr2
Betriebssystem: Win7 x64
Treiber: Windows Standard

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn derzeit bei anderen games aus?
z.B. beim Crysis Benchmark? Oder wenn de mal den 3d mark 06 laufen lässt?
Mal probiert? Evt liegts ja nicht am Game sondern ist n dummer Zufall das es grad jetzt ist.

Die Diskussion zu bestimmten Wegen sich das Spiel zu besorgen wurde entfernt.

Ich habe nur eine Frage. Habt ihr beide die Vollversion am laufen?

Würde einfach mal auf die neuen Patches warten das wird sich sicher was tuhen.
Warscheinlich leigt es an dem Crossfire gespann das du da drin hast und LP2 kann damit nichts an´fangen.

Also wir haben beide die Vollversion. Und bei anderen Spielen habe ich genügen FPS um sogar 3D zu spielen. Dieses Problem habe ich nur bei Lost Planet 2. Andere Spiele laufen perfekt flüssig mit optimalen Frameraten.

Zu CF: Es macht überhaupt keinen Unterschied, ob ich es an oder aus schalte. Die FPS bleiben identisch. Ich habe jetzt die Auflösung auf 1600x1200 gestellt und ansonsten minimale Details (kein AA, niedrige Texturen, keien Schatten, ... ). Somit ist es jetzt spielbar mit ca 30FPS. aber sobald ich die Auflösung wieder erhöhe, sinkt die Framerate drastisch.

Was mich auch aufregt, dass LP2 nur DirectX 9 und DirectX 11 unterstützt. Könnte daher das Problem kommen, dass ich mit meinem DX10 ein Konflikt habe!?

Das Spiel kommt erst ab dem 15. Oktober offiziell in den Handel. Im Umkehrschluss kann man nur auf eine Version des Spiels denken, die nicht über die legalen Wege zu bekommen ist. Hier ist jetzt deswegen Schluss.

Sollte ich mich irren, dann bitte ein Foto des Original Datenträgers + Verpackung nachreichen.

EDIT

TE hat ein Bild des Originals nachgereicht, somit alles OK.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich extrem wundern, wenn es an dx10 liegt. schätz mal auch, dass an an cf liegt und das game damit nicht zurecht kommt. denk dabei aber eher, dass es im treiber hinterlegt ist und eien deaktivierung nicht viel bringen würde (theorie). wenn dus undedingt wissen willst, würd ich die 2. karte raus nehemen und den treiber neu installieren.

Also ich glaube nicht, dass es etwas ändert, wenn ich die Karte ausbaue. Ich hab das Problem ja nur bei LP2. Jedes andere Spiel läuft perfekt. Auch ältere Spiele sind mit CF möglich (z.B. spiel ich manchmal UT2004). Alles Ruckelfrei mit 60FPS und mehr. Vielleicht gibt es bei LP2 irgendwelche Konflikte mit CF und der Engine?! Wäre sowas möglich? Aber das Ergebins bleibt ja das gleiche, wenn ich das Spiel mit nur einer Karte starte.

Zurück