• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low budget sh*tty Office PC. Schaut mal schnell drüber.

AW: Low budget sh*tty Office PC. Schaut mal schnell drüber.

Für nen Office PC was Oversize oder soll damit noch was anderes gemacht werden ?

Denn wenn der nur für Office sein soll würde das vollkommen ausreichen zb.:

Unbenannt1.PNG
Board und CPU habe ich getauscht und die Graka ganz raus !

Zuletzt bearbeitet:

OP & OS. Wenn es klassisches Office ist, reicht auch ein 5350. Positiver Nebeneffekt, die gesamte Plattform zieht ~15-20W (max 25W)

Für nen Office PC was Oversize oder soll damit noch was anderes gemacht werden ?

Denn wenn der nur für Office sein soll würde das vollkommen ausreichen zb.:

Anhang anzeigen 899783
Board und CPU habe ich getauscht und die Graka ganz raus !

Tausch das CX noch gegen ein L8 300W aus, und das passt soweit, wenn ein Midi gewünscht ist. Ein Antec ISK110 wäre für den 5350er natürlich ebenfalls möglich

Wenn ich doch schon 400 hab sollte ich das Budget vollkommen ausnutzen. Es sollte auch halbwegs gut sein, ich möchte mir nicht vorstellen wie lahm ein 25-Watt-max System sein muss.

Dennoch ist ein "8-Kerner" die falsche Option für einen Office-PC. Wenn du das Geld sinnvoll auf den Kopf hauen willst nimm einen Intel Skylake, beispielsweise den I3-6100 samt H170-Mainboard. Und unbedingt eine SSD.

Zurück