• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Low-Budget Office/Multimedia PC (~200€)

Misha76

Schraubenverwechsler(in)
Low-Budget Office/Multimedia PC (~200€)

Hi!

Ich brauche eure Hilfe, da ich schon seit Ewigkeiten mich mehr mit PC Zusammenstellung befasst habe.
Der Laptop meiner Mutter ist mittlerweile stark in die Jahre gekommen und gehört ersetzt. Ich dachte nun an einen kleinen PC (da der Laptop praktisch nie vom Schreibtisch weg bewegt wurde).

Als Ausganglage hätte ich die 200€ Office-Beispielskonfiguration herangezogen:
200? Office Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und mit der vorhandenen RAM bestückt.

Oder hätte ihr andere (bessere?) Vorschläge für mich?

Danke und liebe Grüße, Misha

----------------
1.) Wie hoch ist das Budget?

<200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Monitor bekomme ich gebraucht von einem Arbeitskollegen, Windows 10 wäre noch von Nöten

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

8GB (2x4) DDR3-1600 CL9

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Kann ich nicht genau sagen, sollte ein 22“ FHD sein

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

80% Internet, 20% Multimedia (zumeist Youtube)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

0,5 TB HDD sollten mehr als genug sein

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Nein

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

WLAN wäre fein, ist aber kein Muss, DVD Brenner sollte er haben
Klein und möglichst lautlos sollte er auch sein
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Low-Budget Office/Multimedia PC (~200€)

Du könntest auch das ASRock J3455M nehmen, dann hättest du einen schnelleren Prozessor und du kannst deinen vorhandenen RAM benutzen

Windows 10 brauchst du nicht unbedingt kaufen, der einzige Nachteil ist dass du Windows nicht Personalisieren kannst und dass ein Wasserzeichen rechts unten eingeblendet wird
 
AW: Low-Budget Office/Multimedia PC (~200€)

Muss es neu sein? Sonst würde ich einen alten Rechner aus den Kleinanzeigen nehmen und eine SSD einbauen. Reicht fast immer.
 
Zurück